Mehrere Unfälle

Verkehrsunfälle und Brände in der Region

Foto: Polizei BW
In der Region kam es zu mehreren Verkehrsunfällen und Bränden. Die Feuerwehr war mehrfach im Einsatz, um die Lage unter Kontrolle zu bringen.
Anzeige

Auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Erpfingen und Trochtelfingen kam es am Mittwochmorgen zu einem heftigen Unfall. Gegen 7.50 Uhr befuhr ein 29-Jähriger die Straße in Richtung Trochtelfingen, als sein Mercedes ins Schleudern geriet und mit einem entgegenkommenden Suzuki Vitara kollidierte. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort behandelt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 17.000 Euro.

Am Mittwochnachmittag, gegen 14.55 Uhr, kam es auf der L240 zwischen Magolsheim und Ingstetten zu einem weiteren Unfall. Ein 25-Jähriger geriet mit seinem Peugeot Boxer von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam zum Liegen. Alle Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Ob es zu Personenschäden kam, ist derzeit unklar. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. An den Reifen wurden Mängel festgestellt, die möglicherweise unfallursächlich waren. Der Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Eine schwerverletzte Frau und hoher Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich an Heiligabend bei Eningen unter Achalm ereignete. Gegen 11.30 Uhr kam eine 80-jährige Lenkerin eines VW Tiguan von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Brückenpfeiler. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr unterstützte die Rettungsarbeiten. Am nicht mehr fahrbereiten VW Tiguan entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Der Schaden an den Verkehrseinrichtungen wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

In Nürtingen-Neckarhausen geriet am Mittwoch ein Weihnachtsbaum in Brand. Gegen 17.45 Uhr fing der mit echten Kerzen bestückte Baum Feuer. Ein Bewohner konnte den Brand mit einem Feuerlöscher selbstständig löschen, sodass die Feuerwehr unverrichteter Dinge wieder abrücken konnte. Am Gebäude entstand kein Sachschaden. Über den Schaden am Inventar kann bislang noch keine Aussage getroffen werden.

Am Mittwochnachmittag, gegen 15.00 Uhr, geriet in Leinfelden-Echterdingen ein Adventskranz in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die Wohnungsinhaberin musste aufgrund des Verdachts auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht werden. Außer am Adventskranz ist nach bisherigem Kenntnisstand kein Sachschaden entstanden.

In Kirchheim unter Teck brach am Heiligen Abend ein Einbrecher in ein Einfamilienhaus ein. Zwischen 16.30 Uhr und 23.15 Uhr hebelten Unbekannte eine Terrassentür auf und durchsuchten mehrere Zimmer nach Stehlbarem. Zum Diebesgut kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. An der Terrassentür entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten die Spuren am Tatort.

In Leinfelden-Echterdingen Musberg brach ein Unbekannter am Mittwochabend in ein Wohnhaus ein. Zwischen 17.45 Uhr und 20.15 Uhr gelangte der Täter über den Garten auf das Grundstück und hebelte eine Tür auf. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.

In Wendlingen am Neckar kam es am Mittwochabend zu einem Raubdelikt. Gegen 23.00 Uhr hielten sich ein 17-jähriges Opfer und ein Begleiter in einem 24-Stunden Selbstbedienungsladen auf, als zwei unbekannte Männer den Laden betraten und die beiden verbal provozierten. Anschließend folgten die Täter den Opfern und entwendeten unter Anwendung von Gewalt einen Tabakbeutel und Zigarettenpapier. Der 17-Jährige wurde leicht verletzt, seine Brille im Wert von circa 800 Euro beschädigt. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeidirektion Esslingen durchgeführt.

In Ammerbuch kam es zu vier vollendeten Einbrüchen und einem versuchten Einbruch. Im Zeitraum zwischen Heiligabend, 16.00 Uhr, und dem ersten Weihnachtsfeiertag, 00.15 Uhr, wurden in Poltringen und Pfäffingen mehrere Wohngebäude aufgebrochen. Entwendet wurden jeweils Bargeld und Wertgegenstände. Der genaue Wert des Diebesguts ist derzeit noch nicht bekannt. Bei einem Einbruchsversuch in Pfäffingen misslang das Aufhebeln eines Fensters. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten an allen Tatorten Spuren. Der Polizeiposten Ammerbuch hat die Ermittlungen aufgenommen.

In Tübingen-Unterjesingen brach ein Unbekannter am Mittwoch, zwischen 16.00 Uhr und 20.30 Uhr, in ein Wohnhaus ein. Ob etwas entwendet wurde und ein Tatzusammenhang zu den Einbrüchen in Ammerbuch besteht, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Am Tatobjekt konnten an mehreren Fenstern Hebelspuren festgestellt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.

[taxopress_postterms id="1"]
[taxopress_relatedposts id="1"]
Zwangsversteigerungen in Deutschland: Rasanter Anstieg bei Terminen
Steigende Versteigerungen erschüttern den Markt

Zwangsversteigerungen in Deutschland: Deutlicher Anstieg seit Jahren

CDU-Politiker erwartet Wiedereinführung

Wehrpflicht in Deutschland: Röwekamp rechnet mit baldiger Rückkehr

Zwangsversteigerungen in Deutschland: Rasanter Anstieg bei Terminen
Immobilienmarkt unter Druck

Zwangsversteigerungen nehmen zu – Anstieg seit Jahren nicht mehr so stark

Zwangsversteigerungen in Deutschland: Rasanter Anstieg bei Terminen
Amtsgerichte melden deutlichen Anstieg

Zwangsversteigerungen: Deutschlandweit ein deutlicher Anstieg

Wehrpflicht-Debatte wird wiederbelebt

Wehrpflicht-Debatte: CDU-Politiker rechnet mit Rückkehr

Trump wettert gegen US-Moderator Colbert

Trump wettert gegen US-Moderator Colbert

Trump wettert gegen US-Moderator Colbert

Trump wettert gegen US-Moderator Colbert

Cristiano Ronaldo: Das ist das neue Liebesnest von CR7 und Georgina
Im Video

Cristiano Ronaldo: Das ist das neue Liebesnest von CR7 und Georgina

Darts-WM: Wright, Price und Co. – Diese gesetzten Spieler sind bereits raus
Im Video

Darts-WM: Wright, Price und Co. – Diese gesetzten Spieler sind bereits raus

Papst wünscht Ukraine-Konfliktparteien „Mut zum Dialog“

Papst wünscht Ukraine-Konfliktparteien „Mut zum Dialog“

Wintereinbruch: Weißes Silvester möglich

Wintereinbruch: Weißes Silvester möglich

Weihnachtsansprache: Selenskyj teilt gegen Putin aus

Weihnachtsansprache: Selenskyj teilt gegen Putin aus