Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Ski

Winter-Comeback: Feldberg ruft zur großen finalen Schneeparty!

Wenn der Frühling bereits an der Tür klopft, entscheidet sich der Winter am Feldberg für einen letzten Auftritt. In einem überraschenden Zug von Mutter Natur hat eine späte Schneefällte dazu geführt, dass die Feldbergbahn noch einmal in Betrieb genommen wird. Am kommenden Samstag, dem 20. April, öffnet das beliebte Skigebiet für eine letzte Runde von 13 bis 17 Uhr seine Pforten.

Weiterlesen »

Skisaison: Die ersten Skigebiete in Baden-Württemberg geben grünes Licht!

Der Winter hat kaum begonnen, und schon geht’s los auf den Pisten! In Baden-Württemberg heißt es für Skifans: Ab auf die Bretter, denn einige Skigebiete haben schon jetzt ihre Tore geöffnet. Egal ob Profi oder Anfänger, die frühe Saison bietet für jeden etwas. Während der erste Schnee das Land in ein Winterwunderland verwandelt, sind die Skigebiete in der Region bereits in voller Vorfreude und locken mit präparierten Pisten und spannenden Abfahrten.

Weiterlesen »