Gesunde Fruchtgummis ohne Reue

Zuckerfreie Revolution bei „Die Höhle der Löwen“: Gründer-Duo will mit NALU den Süßigkeitenmarkt erobern

In Folge 4 der 18. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ (Ausstrahlung am 15. September 2025 bei VOX und auf RTL+) wagten sich Lisa Bella Ippolito (23) und Max Schön (34) mit einer süßen Idee in die Löwenhöhle. Das Hamburger Gründerpaar präsentierte seine Marke NALU – ein Fruchtgummi ganz ohne Zuckerzusatz, das Naschen ohne schlechtes Gewissen ermöglichen soll. Statt auf klassischen Zucker oder Zuckeralkohole setzen sie auf Ballaststoffe aus Chicorée-Wurzel und Mais, die dem Produkt eine natürliche Süße verleihen und zusätzlich präbiotisch wirken.
Zuckerfreie Revolution bei „Die Höhle der Löwen“: Gründer-Duo will mit NALU den Süßigkeitenmarkt erobern
Zuckerfreie Revolution bei „Die Höhle der Löwen“: Gründer-Duo will mit NALU den Süßigkeitenmarkt erobern
„Gast-Löwin“ Lena Gercke
Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer

Folge uns auf:

Ihre bunten Gummitiere – kleine Schildkröten mit Pfirsichgeschmack und vegane Fische mit Beerennote – enthalten nur rund 100 Kalorien pro Tüte, haben Nutri-Score A und werden mit natürlichen Aromen und Farben aus hergestellt. Eine weitere Sorte (Apfel-Grapefruit) ist bereits in Entwicklung.

So kam der Deal mit und Janna Ensthaler zustande

Mit ihrem Pitch wollten Ippolito und Schön die Löwinnen und Löwen von ihrem Traum überzeugen und boten 10 Prozent ihrer Firmenanteile für 100.000 Euro, was einer Bewertung von 1 Million Euro entsprach. Die Gründer erklärten: Ihr Ziel sei es, den Süßwarenmarkt gesünder zu machen – ohne künstliche Zusätze, Zuckerersatzstoffe oder problematische Zuckeralkohole wie Maltit, die oft Magen-Darm-Beschwerden verursachen können.

Die Löwen probierten, staunten über die klassische Fruchtgummi-Konsistenz und lobten den natürlichen Geschmack ohne künstliche Süße. Besonders Gast-Löwin Lena Gercke, selbst erfolgreiche Unternehmerin, zeigte Interesse – und holte sich schließlich gemeinsam mit Janna Ensthaler den Zuschlag.

Der Deal: 125.000 Euro für 20 Prozent der Anteile – bei einer neuen Bewertung von 625.000 Euro.

Das macht NALU so besonders

NALU will das Naschen neu denken: weg von Zuckerbomben, hin zu bewussterem Genuss mit gesundheitlichem Mehrwert. Die präbiotischen Ballaststoffe in den Fruchtgummis sollen nicht nur für natürliche Süße sorgen, sondern auch positiv auf die Darmflora wirken und ein besseres Sättigungsgefühl erzeugen. Gleichzeitig enthalten die Produkte keine Süßstoffe oder Zuckeralkohole, wie sie bei vielen Wettbewerbern üblich sind.

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:

  • Ohne Zuckerzusatz & Zuckeraustauschstoffe
  • Nur 100 Kalorien pro Tüte
  • Nutri-Score A (weniger Zucker als ein Apfel)
  • 100 % natürliche Aromen & Farben
  • Fruchtig, vegan und frei von Maltit

Damit trifft NALU den Nerv der Zeit: Immer mehr Menschen suchen Süßigkeiten, die weniger Kalorien und Zucker, dafür mehr natürliche Zutaten und gesundheitlichen Nutzen bieten.

Hier gibt es die NALU-Fruchtgummis

Die zuckerfreien Gummitiere sind derzeit in den Sorten Pfirsich (Schildkröten) und Rote Beeren (Fische) erhältlich.
Eine dritte Sorte Apfel-Grapefruit (Seesterne) ist in Planung.

Erhältlich sind sie:

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel