Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der B312 in Attenweiler. Gegen 16:30 Uhr war ein 62-jähriger Fahrer eines Lkw-Gespannts von Stafflangen aus in Richtung B312 unterwegs. An einer Kreuzung beabsichtigte er, die Bundesstraße zu überqueren und in Richtung Attenweiler abzubiegen.
Fehleinschätzung führt zu Kollision
Nach Angaben des Lkw-Fahrers gegenüber der Polizei hatte er die Entfernung eines von rechts kommenden VWs falsch eingeschätzt. Eine 19-jährige Fahrerin des VW hatte Vorfahrt, konnte trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Ihr Fahrzeug prallte in den Anhänger des Iveco Lasters.
Eine Leichtverletzte, hoher Sachschaden
Die junge VW-Fahrerin zog sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei Biberach hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro am VW und ca. 1.000 Euro am Meiller Anhänger geschätzt. Der stark beschädigte VW musste vom Unfallort abgeschleppt werden.
