Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Das globale Tor am See

Weltwirtschaftsforum Davos 2024: Bodensee-Airport Friedrichshafen als internationales Sprungbret

Foto: FDH-Airport

Folge uns auf:

In den letzten Tagen wurde der Bodensee-Airport Friedrichshafen zum Nabel der Welt. Mit dem Abschluss des diesjährigen Weltwirtschaftsforums wurde deutlich, wie dieser südlichste Verkehrsflughafen Deutschlands nicht nur den Himmel, sondern auch die Horizonte seiner Besucher erweitert. Mehr als 150 zusätzliche Flugbewegungen zeugten von der globalen Anziehungskraft des Forums und machten Friedrichshafen zum Dreh- und Angelpunkt internationaler Begegnungen.

Anzeige

Ein Flughafen als Bühne globaler Begegnungen

Es ist eine Reise, die in Washington beginnt, über Baku führt und in Mumbai endet – oder eben genau umgekehrt. Der Bodensee-Airport Friedrichshafen begrüßte in den letzten Tagen Geschäftsreisende aus aller Welt, die eines gemeinsam hatten: das Ziel, beim Weltwirtschaftsforum in Davos dabei zu sein. Diese internationale Bühne, auf der sich Wirtschaftsführer, politische Schwergewichte und Visionäre begegnen, wurde durch die Flugbewegungen am Bodensee-Airport sichtbar und greifbar.

Die Herausforderung: Wetterkapriolen meistern

Claus-Dieter Wehr, der Geschäftsführer der Flughafen Friedrichshafen GmbH, zeigte sich stolz und erleichtert zugleich: „Es erfüllt uns mit Freude, auch dieses Jahr wieder so viele internationale Gäste am Bodensee-Airport Friedrichshafen begrüßen zu dürfen. Dass wir trotz der Herausforderungen, die Schnee und Eis mit sich bringen, einen reibungslosen Flugbetrieb gewährleisten konnten, ist ein Beweis für die Professionalität und Hingabe unseres Teams.“ Diese Worte unterstreichen die Bedeutung des Flughafens als zuverlässiges Tor zur Welt, selbst wenn der Winter sein eisiges Gesicht zeigt.

Lies mehr

Bergung verzögert: Dampfschiff Säntis bleibt vorerst unter Wasser

Neue App führt Besucher durch die Stadt

Stuttgart entdecken leicht gemacht: „Stuttgart Guide“-App – der digitale Touristenführer durch die Landeshauptstadt

Klassiker trifft Moderne

Das „Phantom der Oper“ und Eurosat Coastiality: Neues VR-Erlebnis im Europa-Park

Hochbetrieb und Hightech: Das Enteisungsteam in Aktion

Am Freitag erlebte das Enteisungsteam des Flughafens seinen großen Auftritt. In einem Ballett aus Präzision und Effizienz sorgten die Experten dafür, dass jede Maschine sicher und ohne die geringsten Verzögerungen abheben konnte. Diese unsichtbaren Helden des Flugbetriebs verdienen besondere Anerkennung, denn ihre Arbeit garantiert, dass der Himmel über Friedrichshafen niemals stillsteht.

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de