Der Buchungsstart für die Strecken nach Berlin, Hamburg und Düsseldorf ist bereits erfolgt. Damit reagiert der Flughafen auf die anhaltende Nachfrage aus der regionalen Wirtschaft, die eine schnellere Anbindung an die deutschen Wirtschaftszentren gefordert hatte.
Elf Verbindungen pro Woche geplant
Das neue Flugkonzept setzt auf Kontinuität statt auf Massenabfertigung. Geplant sind zunächst vier wöchentliche Rotationen nach Düsseldorf sowie ebenfalls vier Flüge nach Berlin. Die Hansestadt Hamburg wird dreimal pro Woche angesteuert.

Zum Einsatz kommt dabei kein riesiger Airbus, sondern ein auf Effizienz getrimmter Turboprop: Eine Dash 8-400 der deutschen Avanti Air. Die Maschine bietet Platz für 78 Passagiere – eine Größe, die sich auf diesen Strecken in der Vergangenheit als wirtschaftlich sinnvoll erwiesen hat.
Tickets ab 99 Euro verfügbar
Vertrieben werden die Flüge über die Plattform AIR UNIQON. Seit dem 15. Dezember können Tickets sowohl online als auch in den regionalen Reisebüros gebucht werden. Das Tarifmodell ist dabei klassisch dreistufig aufgebaut:
- Basic: Der Einstiegstarif für preisbewusste Reisende.
- Smart: Inklusive Zusatzleistungen wie Gepäck.
- Business: Flexiblere Optionen für Termingeschäfte.
Die Preise für den einfachen Flug beginnen bei 99 Euro. Für den Bodensee-Airport, der als südlichster Verkehrsflughafen Deutschlands eine Schlüsselrolle im Vierländereck spielt, ist die Wiederaufnahme dieser Routen ein wichtiger Meilenstein zur Sicherung der internationalen Vernetzung.



