Einbrüche, Unfälle und Vandalismus

Serie von Vorfällen in Heilbronn: Einbrüche, Unfälle und Vandalismus fordern Polizei

Im Land- und Stadtkreis Heilbronn ereignete sich eine Serie von Vorfällen, die die Polizei beschäftigen. Von Einbrüchen in Wohnhäuser und Wohnungen über einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden bis hin zu Brandstiftung und Vandalismus an Fahrzeugen reicht die Bandbreite der Delikte. Die Ermittlungen laufen und die Polizei bittet um Mithilfe.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Zeugen nach Einbruch in Heilbronn gesucht

Am vergangenen Wochenende wurde ein Wohnhaus in Heilbronn, Walheimer Straße, Ziel eines Einbruchs. Zwischen Samstagmorgen, 9:30 Uhr, und Montagmorgen, 10:30 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt. Sie öffneten ein Fenster, durchsuchten das Erdgeschoss und brachen einen Tresor, der zuvor in den Garten gebracht wurde, auf. Die Täter entwendeten Bargeld. Das Polizeirevier Heilbronn bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07131 74790 zu melden.

Polizeihubschrauber-Einsatz nach versuchtem Einbruch in Nordheim

In Nordheim versuchten am Montagnachmittag drei Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Traminerweg einzubrechen. Gegen 14 Uhr wurden die Einbrecher von der Eigentümerin überrascht, als sie sich an der Terrassentür zu schaffen machten. Die Täter flüchteten unerkannt durch den Garten. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, blieb ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die im Tatzeitraum im und um den Traminerweg verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 07131 104 4444 entgegen.

Balkontür eingedrückt: Einbruch in Heilbronner Wohnung

Am Montagabend ereignete sich ein weiterer Einbruch in einer Erdgeschosswohnung in der Metzer Straße in Heilbronn. Zwischen 21 Uhr und 21:30 Uhr schlugen die Täter vermutlich die Balkontür ein. Im Inneren durchsuchten sie alle Zimmer und entwendeten Bargeld sowie Uhren. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Heilbronn (Telefonnummer 07131 104 4444) bittet um Hinweise von Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben.

Glück im Unglück: Hoher Sachschaden, keine Verletzten

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 bei Sinsheim verursachte am Montagmorgen einen Sachschaden von circa 70.000 Euro. Eine 42-jährige Mercedes-Fahrerin geriet kurz nach 9 Uhr beim Auffahren auf die A6 in Richtung Nürnberg, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei den vorherrschenden Straßenverhältnissen, ins Schleudern. Ihr Fahrzeug drehte sich um 180 Grad und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Ein nachfolgender 54-jähriger Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Unfallwagen. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und Räumungsarbeiten waren der linke und mittlere Fahrstreifen zeitweise gesperrt. Glücklicherweise wurden bei dem keine verletzt.

Kleidercontainer in Neckargartach in Brand gesetzt

Am Montagabend wurde in Neckargartach ein Kleidercontainer mutwillig in Brand gesetzt. Kurz vor 23 Uhr wurde der Feuerwehr der Brand in dem Container an der Einmündung von der Widmannstraße in die Römerstraße gemeldet. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf ein nahegelegenes Mehrfamilienhaus verhindern. Wenig später beobachteten Zeugen drei Personen an dem gelöschten Container, die versuchten, eine heraushängende Jacke in Brand zu setzen. Beim Eintreffen der waren die Unbekannten jedoch nicht mehr vor Ort. Das Polizeirevier Heilbronn-Böckingen bitte um Hinweise unter der Telefonnummer 07131 204060.

Eingeschlagene Autoscheiben in Heilbronn-Böckingen

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es in Heilbronn-Böckingen zu mehreren Fällen von Vandalismus. An mehreren in der Hofstattstraße, der Hans-Multscher-Straße, auf dem Parkdeck des Bürgerhauses, am Dorfplatz sowie der Klingenberger Straße abgestellten Fahrzeugen wurden die Scheiben eingeschlagen. Aus zwei der Fahrzeuge wurden zudem Geldbeutel entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 07131 204060 beim Polizeirevier Heilbronn-Böckingen melden sollen.

Folgen einer Verfolgungsfahrt in Heilbronn

Nach einer Verlegungsfahrt in der vergangenen Woche sucht die Polizei Heilbronn nun Zeugen des Vorfalls. Ein 22-Jähriger hatte sich der Polizei entzogen. Insbesondere Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten des Mannes gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heilbronn unter der Telefonnummer 07131 74790 zu melden.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel