Rettungshubschrauber im Einsatz

Schönau/Aitern: Motorradfahrer nach Unfall mit Rettungshubschrauber in Klinik

Ein 31-jähriger Motorradfahrer erlitt am Sonntag bei einem schweren Unfall auf der L142 schwere Verletzungen. Er wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag, den 17. August 2025, gegen 11:40 Uhr auf der Landesstraße 142 zwischen Untermulten und Holzinshaus/Aitern, im Bereich Schönau. Ein 31-jähriger Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Unfallhergang und schwere Verletzungen

Der Krad-Fahrer war Teil einer Motorradgruppe und befuhr die Strecke von der Belchenstation kommend in Richtung Schönau. In einer langgezogenen Linkskurve kam er aus bisher ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Motorrad überschlug sich, wobei der 31-Jährige schwere Verletzungen erlitt.

Umfassende Rettungsmaßnahmen vor Ort

Nach der ersten medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst vor Ort wurde aufgrund der Schwere der Verletzungen ein Rettungshubschrauber angefordert. Dieser flog den Verunfallten zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Neben den Einsatzkräften von und Rettungsdienst war auch die Bergwacht vor Ort, um die Bergung zu unterstützen und gegebenenfalls weitere Hilfe zu leisten.

Hoher Sachschaden am Fahrzeug

Am Motorrad des Verunfallten entstand bei dem ein wirtschaftlicher Totalschaden, dessen Wert auf rund 10.000 Euro beziffert wird. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel