Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Ein Festival voller Kultur, Musik und unvergesslicher Begegnungen

Ulmer Zelt: Ein Festival der Extraklasse

Bühne des Ulmer Zelts: Ein magischer Ort, an dem Künstler und Publikum in einem einzigartigen Kulturerlebnis verschmelzen.
Foto: Daniel Grafberger

Folge uns auf:

Wenn die Tage länger werden und die Temperaturen steigen, dann weiß man, dass es wieder soweit ist: Die 35. Spielzeit des Ulmer Zelts steht vor der Tür. Vom 24. Mai bis zum 8. Juli 2023 verwandelt sich das Ulmer Zelt in einen pulsierenden Ort der Kultur, der Musik und der Begegnung.

Anzeige

Ein Blick auf das Programm

Das Programm ist wie immer ein bunter Mix aus Musik, Kabarett und Kinderprogramm. Schon jetzt sind einige Highlights bekannt: Am 14. Juni wird die A-cappella-Gruppe „füenf“ das Publikum mit ihrer Musik begeistern. Nur zehn Tage später, am 24. Juni, tritt die amerikanische Indie-Rock-Band „Calexico“ auf. Und das ist noch lange nicht alles! Weitere Acts wie „Larkin Poe“, „Megaloh“, „ClockClock“, „The Next Movement“, „Juli“ und „Royal Blood“ werden ebenfalls für unvergessliche Momente sorgen.

Tickets und mehr

Die gute Nachricht: Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Die schlechte: Einige Veranstaltungen, darunter die Konzerte mit Willy Astor, Hubert von Goisern und der erste Varieté-Abend, sind bereits ausverkauft. Aber keine Sorge, es gibt noch viele andere spannende Events, für die Tickets erhältlich sind. Diese können bequem als E-Ticket oder per Post als Hardticket bestellt werden.

Verein zur Förderung der freien Kultur Ulm e.V.

Impressionen aus dem letzten Jahr

Wer noch unsicher ist, ob ein Besuch des Ulmer Zelts lohnt, kann sich in den Bildergalerien einen Eindruck von den vergangenen Veranstaltungen machen. Dort finden sich Fotos von Auftritten wie denen von Joo Kraus, Mighty Oaks, Snarky Puppy, Niedeckens BAP, The Ukulele Orchestra of Great Britain und High Voltage.

Lies mehr

Über 100.000 Fluggäste erwartet.

Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden: Pfingsten läutet Hochsaison ein

18. Mai bis zum 16. Juni 2024

Deutsche Bahn sperrt ab 18. Mai Murrbahn für Modernisierungsarbeiten: Was Reisende wissen müssen

„Die ganze Stadt ein Stadion“

Der Countdown läuft: Stuttgart im Fußballfieber – die UEFA EURO 2024 kommt!

Mehr als nur ein Festival

Das Ulmer Zelt ist mehr als nur ein Festival. Es ist ein Ort, an dem Kultur gelebt und gefeiert wird. Ein Ort, an dem man alte Freunde trifft und neue kennenlernt. Ein Ort, an dem Erinnerungen geschaffen werden, die ein Leben lang halten. Also, worauf wartest du noch? Sichere dir jetzt dein Ticket und werde Teil dieses einzigartigen Erlebnisses!

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de