Kantersieg gegen Köln
Dortmund siegt im Rhein-Derby
Maximilian Beier (Archiv), via dts Nachrichtenagentur
Borussia Dortmund hat den 1. FC Köln am 25. Spieltag der Bundesliga mit 2:1 geschlagen. Früh in Führung gegangen, baute der BVB die eigene Überlegenheit aus. Ein späte Kölner Anschlusstreffer änderte nichts am verdienten Auswärtssieg der Gäste, die damit wichtige Punkte im Rennen um die Champions League einfahren.
BVB-Sieg in Köln
Borussia Dortmund hat seine Durststrecke beendet und die drei Punkte aus dem Rheinland entführt. Am Samstagabend besiegten die Schwarz-Gelben den abstiegsbedrohten 1. FC Köln mit 2:1. Serhou Guirassy brachte die Gäste bereits in der 16. Minute nach einer Ecke in Führung.
Beier erhöht auf 2:0
Die Dortmunder machten in der zweiten Halbzeit Druck und erhöhten in der 60. Minute auf 2:0. Maximilian Beier schloss einen Doppelpass mit Julian Brandt eiskalt ab. Köln, das nach einem Platzverweis gegen Jahmai Simpson-Pusey zwischenzeitlich in Unterzahl agierte, gab sich aber nicht auf.
Anschlusstreffer zu spät
Jakub Kamiński traf in der 88. Minute zum 2:1-Anschluss. Doch mehr war für die Geißböcke nicht mehr drin. Der Sieg ist für die Dortmunder wichtig, um den Abstand auf Spitzenreiter Bayern München wieder etwas zu verkürzen. Köln bleibt im Abstiegskampf gefangen.
Die wichtigsten Baden-Württemberg-News zuerst
Bleiben Sie bei Nachrichten, Wetter, Verkehr, Verbraucherthemen und Freizeittipps aus Baden-Württemberg immer auf dem Laufenden. Legen Sie InsideBW als bevorzugte Quelle bei Google fest und sehen Sie unsere Inhalte künftig häufiger in den Google-Nachrichten.
→ Jetzt InsideBW.de bei Google bevorzugen
Methodik-Hinweis:
insideBW prüft Informationen nach redaktionellen Standards. Wie wir arbeiten? Mehr dazu: Quellen & Methodik .