Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Kurze Auszeit

Residenzschloss Rastatt: Kurzzeitige Schließung für spektakuläre Schlossfestspiele

Foto: Amea Design & More

Folge uns auf:

Die Schlossfestspiele im Ehrenhof von Residenzschloss Rastatt stehen vor der Tür. Internationale Stars werden sich in wenigen Tagen auf der Bühne präsentieren und das Publikum mit ihrer Musik verzaubern. Doch bevor der Vorhang aufgeht, schließt das Residenzschloss für einige Tage seine Pforten.

Anzeige

Vorübergehende Pause für ein musikalisches Großevent

Vom Donnerstag, 13. Juli, bis zum Samstag, 15. Juli, wird der weitläufige Ehrenhof von Residenzschloss Rastatt zur Bühne für den britischen Singer-Songwriter Tom Odell, die Metal-Band Powerwolf und die Nouvelle-Chanson-Sängerin ZAZ. Eine malerische Kulisse, die die Musik der Künstler in ein ganz besonderes Licht rückt. Doch um dieses Großevent reibungslos über die Bühne zu bringen, sind aufwendige Vorbereitungen und Vorarbeiten notwendig. Daher bleibt das Residenzschloss von Donnerstag, 13. Juli, bis Sonntag, 16. Juli, für Besucherinnen und Besucher geschlossen. Auch das Wehrgeschichtliche Museum macht eine kurze Pause.

Zurück zur Normalität: Öffnungszeiten nach den Festspielen

Die Einschränkungen sind nur von kurzer Dauer. Ab Dienstag, 18. Juli, öffnet das Residenzschloss wieder seine Türen. Von 10.00 bis 17.00 Uhr können Besucherinnen und Besucher die prunkvollen Räume der einstigen Residenz wieder entdecken – und auch das Wehrgeschichtliche Museum steht wieder offen.

Lies mehr

Schwarzwälder Genießerpfad

Wandertipp: Was für ein Erlebnis – der Hotzenpfad!

Diese Stars wollen es noch einmal wissen!

Das sind alle Kandidaten zur Sommerausgabe von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

Ein Mythos, der bis heute lebt

Poltergeist verjagt eine Familie aus dem Haus: Mysteriöser Spuk in Großerlach – die unheimlichen Ereignisse von 1916

Ein kleiner Preis für ein großes Spektakel

Ja, das Residenzschloss Rastatt macht eine kurze Pause. Aber es ist eine Pause, die es in sich hat. Denn wenn die Türen wieder öffnen, haben die Schlossfestspiele ein weiteres Kapitel in der Geschichte des Residenzschlosses geschrieben. Ein Kapitel, das von Musik, Leidenschaft und unvergesslichen Momenten erzählt. Also, haltet die Ohren offen und freut euch auf die Rückkehr des Residenzschlosses Rastatt – mit all seiner Pracht und Geschichte.

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de