Mit einem bunten Konfettiregen, Jubelrufen und den Maskottchen Käpt’n Blaubär und Hein Blöd wurde die Familie im Park willkommen geheißen.
Glücksmomente am Eingang
„Herzlichen Glückwunsch – Sie sind unsere zehn Millionsten Gäste“, hieß es am Eingang des Parks, als Familie Mayr überrascht wurde. Für die vierköpfige Familie gab es nicht nur herzliche Glückwünsche und ein großes Spielepaket, sondern auch einen ganz besonderen Preis:
Ein Erlebnisaufenthalt im Schwedenhaus des Freizeitparks inklusive zwei Übernachtungen und zwei Tagen freien Eintritt.
Emotionale Momente für alle Beteiligten
„Der 10.000.000. Gast ist auch für uns ein sehr emotionales Erlebnis und wir freuen uns, dass unsere Besucher unser Konzept lieben“, sagte Sieglinde Nowack, Geschäftsführerin des Spielelands.
„Das Strahlen in den Augen der Familien, wenn sie einen besonderen Tag mit unseren Mitmachaktionen erleben, erfüllt uns mit Dankbarkeit und es motiviert uns jeden Tag, unser Bestes zu geben. Deshalb freuen wir uns heute schon auf die nächsten zehn Millionen glücklichen Gesichter.“
Ein Park mit Geschichte und Zukunft
Seit der Eröffnung am 5. April 1998 hat sich das Ravensburger Spieleland zu einem der beliebtesten Familienfreizeitparks im Süden Deutschlands entwickelt. Mit über 70 Attraktionen für Kinder ab zwei Jahren, Familien und Spielefans bietet der Park Erlebnisse rund um Marken wie „memory“, „tiptoi“, „das verrückte Labyrinth“ und natürlich die Welt von Käpt’n Blaubär.
Der Fokus liegt auf Mitmachstationen, interaktiven Spielbereichen und pädagogisch wertvollen Angeboten, die sowohl Kinder als auch Erwachsene ansprechen.
Mit dem Erlebnisaufenthalt im gemütlichen Schwedenhaus setzt der Park seit Jahren auf ein erweitertes Übernachtungsangebot – ein Konzept, das gut ankommt und für viele Besucher den Tagesausflug zum Kurzurlaub macht.
