Polizei sucht Hinweise und warnt
Bad Dürrheim wurde in den späten Abend- und Nachtstunden von Freitag, 04. auf Samstag, 05. Dezember 2025, von einer Serie von Einbrüchen heimgesucht. Mehrere Wohnhäuser im Stadtgebiet waren Ziel unbekannter Täter, die teils gewaltsam, teils durch unerlaubtes Eindringen in die Privaträume gelangten.
In der Wilhelmstraße verschafften sich Einbrecher gewaltsam Zutritt über eine Terrassentür. Aus dem Haus entwendeten sie die Geldbeutel der Bewohner.
In der Sonnenstraße wurde ein ähnlicher Versuch über eine Terrassentür unternommen. Ein vorhandener Sicherheitsverschluss verhinderte jedoch das Eindringen in das Wohnhaus.
Besonders dreist agierten die Täter in der Goethestraße. Hier gelangten sie vermutlich durch einen „versteckten“ Ersatzschlüssel in die Innenräume. Sie erbeuteten Bargeld, persönliche Dokumente und weitere Wertsachen.
Das Polizeipräsidium Konstanz bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Identität der Einbrecher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07726 93948-0 beim Polizeiposten Bad Dürrheim zu melden. Sachdienliche Aufnahmen von Überwachungskameras auf Privatgrundstücken sind ebenfalls von Interesse.
Die Polizei appelliert eindringlich, keine Ersatzschlüssel rund um das Haus zu deponieren und stattdessen vertrauenswürdigen Nachbarn einen Schlüssel anzuvertrauen. Die Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen des Polizeipräsidiums Konstanz bieten kostenlose Vor-Ort-Beratungen und Sicherungsempfehlungen an. Termine für den Schwarzwald-Baar-Kreis können unter der Telefonnummer 07721 / 601-253 vereinbart werden.





