Ein tödlicher Raub erschüttert das Viertel
Ein Geldautomat wird in Ludwigshafen gesprengt – das Bargeld verschwindet, doch der Anführer einer berüchtigten Gang bleibt tot am Tatort zurück. Für die Kommissarinnen Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter) beginnt ein Fall, der sie tief in ein Milieu aus Loyalität, Gewalt und Rache führt.
Zwischen Loyalität und Verrat
Die Ermittlungen konzentrieren sich auf Dennis Lohberg, der seit seiner Jugend mit dem Gesetz in Konflikt steht. Nach seinem Tod rücken sein Bruder Chris und dessen Freundin Fiona ins Visier der Polizei. Während Stern das Umfeld der Gang durchleuchtet, stößt Odenthal auf den selbsternannten Quartierswächter Ulf Meisner, der seine eigene Vergangenheit verbergen will.
Gefährliche Verbindungen
Nico Langenkamp, einst selbst Teil der Szene, gerät zwischen die Fronten. Sein Versuch, die Wahrheit auf eigene Faust zu finden, löst eine Kette gefährlicher Ereignisse aus – mit fatalen Konsequenzen für alle Beteiligten.
Hinter der Kamera
Martin Eigler führt Regie und zeichnet auch für das Drehbuch verantwortlich. In weiteren Rollen sind Davina Chanel Fox, Johannes Scheidweiler, Christian Schneeweiß, Juliette Larat, Filip Schnack, Hannah Ehrlichmann, Bernd Hölscher und Kailas Mahadevan zu sehen. Produzent ist Timo Held, die Redaktion liegt bei Nils Reinhardt. Gedreht wird bis Mitte Dezember in Ludwigshafen, Karlsruhe und Baden-Baden. Die Ausstrahlung des Krimis ist für die zweite Jahreshälfte 2026 in der ARD geplant.

