Zwei Täter im Visier der Polizei
Am Mittwochmorgen, gegen 2.15 Uhr, brachen zwei unbekannte Personen in eine Bäckerei in der Schloßstraße in Ulm ein. Sie nutzten eine Hintereingangstür, um in das Geschäft zu gelangen. Ihr Ziel war offenbar gezielt der Tresor der Bäckerei. Mit brachialer Gewalt hebelten sie diesen auf und entwendeten das darin aufbewahrte Bargeld. Anschließend flüchteten die Einbrecher mit ihrer Beute vom Tatort.
Spurensicherung und Schadenshöhe
Das Polizeirevier Ulm-West wurde nach der Tat alarmiert und hat umgehend Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten sicherten umfassende Spuren am Einbruchsort, die nun ausgewertet werden müssen, um Hinweise auf die Täter zu erhalten. Der entstandene Sachschaden an der aufgebrochenen Tür beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 200 Euro, hinzu kommt der Wert des Diebesguts.
Polizei gibt Präventionstipps
Die Polizei Ulm bittet mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0731/188-3812 zu melden. Generell weist die Polizei darauf hin, dass Unternehmen und Privatpersonen präventive Maßnahmen gegen Einbrüche ergreifen können. Die Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen der Polizei bieten kostenlose, unabhängige und produktneutrale Beratung zu sinnvollen Sicherungssystemen an. Für die Region ist diese unter Tel. 0731/188-1444 erreichbar. Weiterführende Informationen und Tipps finden sich auch online unter www.k-einbruch.de.
