Mercedes-Fahrer gesucht
Am vergangenen Sonntag ereignete sich in Bad Mergentheim ein Vorfall, der nun die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zieht. Während des feierlichen Feuerwehrumzugs, der kurz vor 13 Uhr stattfand, wurde eine 20-jährige Feuerwehrfrau von einem unbekannten Autofahrer mit seinem Mercedes-Benz touchiert. Das Geschehen spielte sich auf dem Parkplatz „Am Eissee“ beziehungsweise „Zwischen den Bächen“ ab.
Die Straßen waren für den Umzug freigehalten und von mehreren Feuerwehrfahrzeugen mit Blaulicht begleitet. Trotz dieser offensichtlichen Absperrung versuchte der Mercedes-Fahrer, sich seitlich an einem der Feuerwehrfahrzeuge vorbeizuzwängen.
Die Fahrerin des Feuerwehrautos, die den Vorfall bemerkte, wies den Mann auf die Situation hin und bat ihn, sich zu gedulden. Nachdem die Feuerwehrfrau ihr Fahrzeug in vorderster Reihe abgestellt hatte, kehrte sie zum Parkplatz zurück, um ein weiteres Einsatzfahrzeug einzuweisen. In diesem Moment versuchte der Mercedes-Fahrer erneut, an dem Feuerwehrfahrzeug vorbeizufahren und näherte sich dabei auch der 20-Jährigen.
Die Feuerwehrfrau begab sich daraufhin zur Beifahrerseite des Mercedes, um den Mann erneut anzusprechen. Doch anstatt anzuhalten oder sich zu erklären, fuhr der Unbekannte wohl auf sie zu. Hierbei touchierte er die Frau und schob sie etwa einen Meter von sich weg. Daraufhin schlug die Feuerwehrfrau mit der Hand auf die Motorhaube des Wagens. Der Fahrer setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort.
Glücklicherweise blieb die Feuerwehrfrau bei diesem Vorfall unverletzt. Das Polizeirevier Bad Mergentheim hat umgehend Ermittlungen aufgenommen und ruft die Bevölkerung zur Mithilfe auf. Zeugen, die den Hergang beobachtet haben oder Hinweise zum unbekannten Mercedes-Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07931 54990 mit der Polizei Bad Mergentheim in Verbindung zu setzen.


