Keine Verletzten

Gefährliches Überholmanöver bei Ulm endet mit Unfall –Verursacherin beging Fahrerflucht

Bei einem riskanten Überholmanöver ist es am Mittwochmorgen auf der Kreisstraße 7360 zwischen Ulm-Eggingen und Erbach-Ringingen zu einem Unfall gekommen. Laut Polizei überholte eine bislang unbekannte Fahrerin gegen 7:15 Uhr mit einem Opel Corsa trotz durchgezogener Linie einen Lkw und einen Pkw – und brachte dabei den Gegenverkehr in Gefahr.

  • Unfall am Mittwochmorgen auf der K7360 bei Ulm
  • Opel-Fahrerin überholt trotz durchgezogener Linie Lkw und Pkw
  • Zwei entgegenkommende Fahrzeuge mussten bremsen
  • Mercedes kracht ins Heck eines VW, nachdem dieser anhalten musste
  • Keine Verletzten, aber rund 11.000 Euro Schaden
  • Fahrerin flüchtet vom Unfallort, Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht

Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Zwei entgegenkommende Fahrzeuge mussten stark bremsen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Die Opel-Fahrerin scherte knapp zwischen dem Lkw und einem VW ein, der dadurch zum Stillstand kam. Ein nachfolgender Mercedes konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr ins Heck des VW.

Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Die mutmaßliche Unfallverursacherin hielt kurz an, fuhr dann aber einfach weiter, ohne ihre zu hinterlassen.

Zeugen notierten das Kennzeichen und informierten die . Die Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht laufen.

Der Sachschaden liegt laut Polizei bei rund 5.000 Euro am VW und 6.000 Euro am Mercedes, der abgeschleppt werden musste.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel