Was war passiert? Nach Angaben des Polizeipräsidiums Offenburg gerieten ein 44-jähriger Mann und seine 36-jährige Begleiterin im Badebereich der Anlage zunächst in einen heftigen verbalen Schlagabtausch. Die Auseinandersetzung blieb jedoch nicht privat.
Aggressives Verhalten gegenüber Gästen und Personal
Die Situation spitzte sich zu, als das Paar laut Zeugenaussagen auch begann, „umliegende Badegäste zu beleidigen“. Dies rief umgehend die anwesenden Sicherheitsmitarbeiter des Parks auf den Plan, die versuchten, die Gemüter zu beruhigen und die Situation zu schlichten.
Doch der 44-Jährige zeigte sich davon unbeeindruckt. Die Polizei beschreibt ihn als „alkoholisiert, aggressiv und renitent“. Anstatt sich zu beruhigen, richtete sich seine Aggression nun gegen das Personal. Die Sicherheitskräfte sahen sich gezwungen, den Störenfried festzuhalten, bis die alarmierte Polizeistreife eintraf.
Die Polizei bestätigt in ihrer Mitteilung:
„Gegen den Mann wird aufgrund seines streitsüchtigen Verhaltens wegen Körperverletzung ermittelt.“
Doch mit der Festnahme des Mannes war der Einsatz noch nicht beendet. Auch seine 36-jährige Begleiterin sorgte für weiteres Aufsehen. Sie zeigte sich gegenüber den Polizisten „unkooperativ und beleidigend“, wie es im offiziellen Bericht heißt. Dieses Verhalten hat nun ebenfalls Konsequenzen. Die Polizei teilte mit:
„Nachdem auch die 36-Jährige gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten unkooperativ und beleidigend wurde, erwartet auch sie eine Anzeige wegen Beleidigung.“
Der Vorfall löste unter anderen Besuchern Unruhe aus, konnte aber durch das schnelle Eingreifen des Sicherheitspersonals und der Polizei beendet werden.