Moderiert wird das Duell von Marion Horn, Chefredakteurin von BILD, und Jan Philipp Burgard, Chefredakteur der WELT-Gruppe. Beide kündigten an, die Themen zu beleuchten, die für die Wähler entscheidend sind. Das Format wird auf BILD.de, WELT TV und WELT.de live übertragen. Im Anschluss können Zuschauer das Duell in den Mediatheken von BILD und WELT nachverfolgen.
Themen im Fokus: Was die Wähler erwartet
Laut den Veranstaltern sollen zentrale gesellschaftliche und wirtschaftliche Fragen im Mittelpunkt stehen. Dabei wollen die Moderatoren nach eigenen Angaben keine politischen Floskeln zulassen, sondern klare Antworten von den Spitzenkandidaten einfordern.
Marion Horn betonte: „Wer wissen will, wie die ticken, die Deutschland regieren wollen, erfährt dies beim Wahlkampf-Finale.“ Auch Burgard zeigte sich überzeugt: „Ein politischer Schlagabtausch unmittelbar vor der Wahl ist Ausdruck der Vitalität unserer Demokratie.“
Breite Reichweite garantiert
Die beiden Medienmarken BILD und WELT erreichen monatlich mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland. Diese Reichweite soll sicherstellen, dass das Duell breite Aufmerksamkeit erhält – sowohl bei unentschlossenen Wählern als auch bei politisch Interessierten.
Das Kanzlerduell könnte entscheidend für den Ausgang der Wahl sein und ist für viele Wähler die letzte Gelegenheit, sich ein Bild von den Spitzenkandidaten zu machen. Spannung ist garantiert!