Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Jede Menge Action

DTM-Saisonfinale: Der Countdown läuft – Hochspannung am Hockenheimring

© ADAC Motorsport

Folge uns auf:

Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit: Das DTM-Saisonfinale vom 20. bis 22. Oktober auf dem legendären Hockenheimring Baden-Württemberg steht an. Und eines ist jetzt schon sicher: Es wird ein Wochenende voller Adrenalin, Spannung und Motorsport vom Feinsten.

Anzeige

Ein Dreikampf, der die Massen fesselt

Im Mittelpunkt des Geschehens steht der packende Dreikampf um den DTM-Titel 2023. Thomas Preining aus Österreich, Mirko Bortolotti aus Italien und Ricardo Feller aus der Schweiz liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Fans in seinen Bann zieht. Mit nur noch zwei Rennen und 56 zu vergebenden Punkten ist die Ausgangslage mehr als spannend. Preining führt derzeit mit einem Vorsprung von zehn Punkten vor Bortolotti und 31 Punkten vor Feller.

DTM-Saisonfinale: Der Countdown läuft – Hochspannung am Hockenheimring 231016 dtm 2
DTM, 13. + 14. Rennen Red Bull Ring 2023 –
Foto: Gruppe C Photography

Die Qualifikation: Das Zünglein an der Waage

Doch bevor die Motoren so richtig aufheulen, steht die Qualifikation auf dem Programm. Und die hat es in sich. Denn wer hier nicht in den vorderen Startreihen steht, kann eine Top-Platzierung in der Regel abschminken. Ein kleiner Fehler kann hier fatale Auswirkungen haben.

Der Hockenheimring: Ein Klassiker, der keine Fehler verzeiht

Der Hockenheimring ist für viele Fahrer ein alter Bekannter. Doch genau das macht das Rennen so unberechenbar. Die Strecke ist tückisch, die Konkurrenz groß. Ein kleiner Fehler, und man findet sich im hinteren Feld wieder. Und dort herrscht nach dem Start oft Chaos pur.

Spannung auch abseits der DTM

Doch nicht nur die DTM sorgt für Spannung. Auch die Rahmenrennserien versprechen packende Duelle und heiße Rennaction. Im ADAC GT Masters ist die Titelentscheidung noch völlig offen, und auch im Porsche Carrera Cup Deutschland wird es noch einmal richtig spannend.

Neues Welcome Center öffnet seine Pforten

Für alle, die nicht nur wegen des Sports, sondern auch wegen des Drumherums kommen, gibt es eine weitere gute Nachricht: Das brandneue Welcome Center am Hockenheimring öffnet seine Türen. Hier können Fans in entspannter Atmosphäre verweilen, einen Kaffee genießen oder im Fanshop stöbern.

Lies mehr

Ab ans Nass

Baden-Württemberg: Entdecke 12 faszinierende Wasserwelten zu Fuß oder mit dem Rad

Neue App führt Besucher durch die Stadt

Stuttgart entdecken leicht gemacht: „Stuttgart Guide“-App – der digitale Touristenführer durch die Landeshauptstadt

Auszeichnung

Europa-Park glänzt als „Deutschlands bester Arbeitgeber 2024“

Attraktives Rahmenprogramm, günstige Tickets

Dass reichlich spannende Action auf sowie ein buntes Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie abseits der Rennstrecke nicht mit hohen Eintrittspreisen einhergehen müssen, dafür stehen ADAC Motorsport und die Hockenheim-Ring GmbH seit jeher. Ein Tagesticket für Freitag gibt’s schon für 15 Euro (Erwachsene) beziehungsweise 10 Euro (Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre), die Preise für ein Wochenend-Ticket inklusive Fahrerlager-Zutritt beginnen bereits bei 59 Euro. Tickets gibt’s über die offizielle Website www.dtm.com.

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de