Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Erstmalige Live-Übertragung auf Twitch

Die „Tour Alsace“: Ein Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft startet wieder im Europa-Park

Der Etappenstart der „Tour Alsace“ im Europa-Park im vergangenen Jahr
Europa Park

Folge uns auf:

In diesem Jahr feiert das renommierte Radrennen „Tour Alsace“ sein 20-jähriges Bestehen auf besondere Weise: Zum zweiten Mal in seiner Geschichte wird der Startschuss im Europa-Park, dem größten Freizeitpark Deutschlands, gegeben.

Anzeige

Die internationale Etappe beginnt pünktlich um 12:50 Uhr und führt die Radfahrer durch eine Reihe von malerischen Gemeinden, darunter Rust, Rheinhausen, Weisweil und Whyl am Kaiserstuhl. Anschließend überqueren die Rennfahrer den majestätischen Rhein, indem sie die Brücke zwischen Sasbach und Marckolsheim passieren. Ihr Ziel ist die charmante französische Stadt Sélestat. Diese besondere Etappe des Rennens symbolisiert die tiefe Freundschaft zwischen Deutschland und Frankreich und bietet einen passenden Rahmen für die Feierlichkeiten zum 20-jährigen Jubiläum.

Die „Tour Alsace“: Eine professionelle Plattform für aufstrebende Radfahrer

Die „Tour Alsace“ ist weit mehr als nur ein Radrennen. Sie hat sich einen Namen als professionelles Sprungbrett für junge, aufstrebende Radfahrer gemacht und zieht jedes Jahr Teams aus aller Welt an. Während der fünftägigen Tour durch das Elsass und angrenzende Regionen haben die Zuschauer die Möglichkeit, die Champions von morgen anzufeuern und die aufregende Atmosphäre dieses beliebten Events hautnah zu erleben.

Lies mehr

Genießerland Baden-Württemberg.

Weinzauber: 5 traumhafte Weinwanderungen in Baden-Württemberg

Naturspektakel

Das sind die schönsten & spektakulärsten Wasserfälle Baden-Württembergs

Der Siegeszug der Baumärkte begann in Mannheim!

Erstmalige Live-Übertragung auf Twitch

Eine weitere Besonderheit in diesem Jahr ist die erstmalige Live-Übertragung des Rennens auf der Streaming-Plattform Twitch. Auf dem Kanal RMC SPORT können Radsportfans weltweit das Geschehen auf der Strecke live verfolgen und ihre Favoriten anfeuern.

Die Webseite bietet auch eine Reihe von beeindruckenden Bildern von der „Tour Alsace“, die im vergangenen Jahr im Europa-Park gestartet ist. Leider kann ich die Bilder hier nicht darstellen, aber ich empfehle dir, sie auf der Webseite anzusehen, um einen Eindruck von der Atmosphäre dieses einzigartigen Events zu bekommen.

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de