Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

SC Freiburg und JobRad

Die neuen SC Freiburg Trikots: Ein frischer Look für die neue Saison

JobRad-Geschäftsführer Florian Baur, SC-Vorstand Oliver Leki und JobRad-Gründer und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der JobRad Holding SE Ulrich Prediger mit dem neuen Trikot des Sport-Club (v.l.n.r.).
Foto: JobRad GmbH / Andreas Lörcher

Folge uns auf:

Es ist eine Partnerschaft, die Geschichte schreibt. SC Freiburg und JobRad, zwei Namen, die in der Saison 2023/24 in einem Atemzug genannt werden. Gemeinsam haben sie am Mittwoch die neuen SC-Trikots vorgestellt, die in den Farben Rot-Weiß, Schwarz-Anthrazit und schlicht Weiß erstrahlen. Und das Beste daran? JobRad wird erstmals als neuer Haupt- und Trikotsponsor in Erscheinung treten.

Anzeige

Ein Blick hinter die Kulissen

Die neuen Trikots wurden auf den SC-Kanälen, in den Fanshops des Sport-Clubs und in der Firmenzentrale von JobRad präsentiert. Der JobRad-Campus in der Freiburger Innenstadt war der perfekte Ort, um die neuen Jerseys vorzustellen und über das neue Hauptsponsoring zu sprechen. Die Trikots wurden standesgemäß auf dem Fahrrad zur Bühne gefahren, wo sie von SC-Vorstand Oliver Leki, JobRad-Gründer Ulrich Prediger und JobRad-Geschäftsführer Florian Baur präsentiert wurden.

Lies mehr

Genießerland Baden-Württemberg.

Weinzauber: 5 traumhafte Weinwanderungen in Baden-Württemberg

Stuttgart neu entdecken

3 Geheimtipps in Stuttgart: Verborgene Schätze in charmanten Vierteln entdecken

Vor dem Anpfiff kommen ihm die Tränen

Christian Streichs tränenreicher Abschied beim SC Freiburg: „Bin maximal enttäuscht von mir“

Statements, die begeistern

Die Vorstellung der neuen Trikots ist für den SC Freiburg immer ein Höhepunkt vor der Saison. Oliver Leki, SC-Vorstand, betonte den Stellenwert der neuen Partnerschaft und freute sich auf den offiziellen Start des Hauptsponsorings mit JobRad. Ulrich Prediger, JobRad-Gründer, sprach von einem lang gehegten Wunsch, der in Erfüllung geht, wenn die SC-Spieler zum ersten Mal mit den neuen Trikots ins Stadion einlaufen. Florian Baur, Geschäftsführer der JobRad GmbH, sieht in der Partnerschaft eine Chance, das Dienstrad einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und mehr Menschen für das Radfahren zu begeistern.

Nachhaltigkeit trifft auf Design

Die neue Trikotkollektion des SC Freiburg besteht aus einem Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot. Alle drei Trikots sind von Nike aus 100-prozentig recyceltem Polyester hergestellt. Der moderne Look des neuen SC-Heimtrikots entsteht durch eine markante Geometrie in den Vereinsfarben Rot und Weiß entlang der Vorderseite des Trikots. Das neue Auswärtstrikot spiegelt den Look des Heimtrikots in der Farbkombination Schwarz und Anthrazit. Das dritte SC-Trikot ist in schlichtem Weiß gehalten.

Fazit

Die neue Partnerschaft zwischen SC Freiburg und JobRad verspricht eine spannende Saison 2023/24. Mit den neuen Trikots, die Nachhaltigkeit und Design vereinen, und dem Engagement beider Partner für das Radfahren, steht uns eine aufregende Zeit bevor. Bleibt dran und lasst euch überraschen!

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de