Ein Blick hinter die Kulissen
Die neuen Trikots wurden auf den SC-Kanälen, in den Fanshops des Sport-Clubs und in der Firmenzentrale von JobRad präsentiert. Der JobRad-Campus in der Freiburger Innenstadt war der perfekte Ort, um die neuen Jerseys vorzustellen und über das neue Hauptsponsoring zu sprechen. Die Trikots wurden standesgemäß auf dem Fahrrad zur Bühne gefahren, wo sie von SC-Vorstand Oliver Leki, JobRad-Gründer Ulrich Prediger und JobRad-Geschäftsführer Florian Baur präsentiert wurden.
Statements, die begeistern
Die Vorstellung der neuen Trikots ist für den SC Freiburg immer ein Höhepunkt vor der Saison. Oliver Leki, SC-Vorstand, betonte den Stellenwert der neuen Partnerschaft und freute sich auf den offiziellen Start des Hauptsponsorings mit JobRad. Ulrich Prediger, JobRad-Gründer, sprach von einem lang gehegten Wunsch, der in Erfüllung geht, wenn die SC-Spieler zum ersten Mal mit den neuen Trikots ins Stadion einlaufen. Florian Baur, Geschäftsführer der JobRad GmbH, sieht in der Partnerschaft eine Chance, das Dienstrad einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und mehr Menschen für das Radfahren zu begeistern.
Nachhaltigkeit trifft auf Design
Die neue Trikotkollektion des SC Freiburg besteht aus einem Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot. Alle drei Trikots sind von Nike aus 100-prozentig recyceltem Polyester hergestellt. Der moderne Look des neuen SC-Heimtrikots entsteht durch eine markante Geometrie in den Vereinsfarben Rot und Weiß entlang der Vorderseite des Trikots. Das neue Auswärtstrikot spiegelt den Look des Heimtrikots in der Farbkombination Schwarz und Anthrazit. Das dritte SC-Trikot ist in schlichtem Weiß gehalten.
Fazit
Die neue Partnerschaft zwischen SC Freiburg und JobRad verspricht eine spannende Saison 2023/24. Mit den neuen Trikots, die Nachhaltigkeit und Design vereinen, und dem Engagement beider Partner für das Radfahren, steht uns eine aufregende Zeit bevor. Bleibt dran und lasst euch überraschen!