Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Vom Anfield nach Donaueschingen

Alles klar! Klopp kommt mit FC Liverpool nach Donaueschingen ins Trainingslager

Sein Herz schlägt für den Reds. Jürgen Klopp bedankt sich 2022 nach einem Spiel bei RB Leipzig bei seinen und den Liverpooler Fans, von denen es auch in Deutschland jede Menge gibt. Dies wird sich auch bei Trainingslager in Aasen zeigen.
Von Steffen Prößdorf, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=120884933

Folge uns auf:

Die Geschichte ist perfekt und die Nachricht dürfte viele, viele Fußballfans in Baden-Württemberg elektrisieren. Die Reds des FC Liverpool mit ihrem Trainer Jürgen Klopp werden im Juli ein acht- oder neuntägiges Trainingslager in Donaueschingen absolvieren. Dies erfuhr das Magazin insidebw.de aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen.

Anzeige

Die Reds werden ihr Quartier im Fünf-Sterne-Luxushotel Öschberghof aufschlagen und auf dem Sportgelände des Sportvereins in Aasen, einem kleinen Ortsteil von Donaueschingen, trainieren. Der Öschberghof ist bei nationalen und internationalen Spitzenteams schon längst eine Top-Adresse, wenn es um die Saisonvorbereitung geht. In der Vergangenheit holten sich hier schon Teams wie z. B. der FC Barcelona, Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke, die polnische Nationalmannshaft oder wie in den letzten Jahren der 1. FC Köln den Schliff für die neue Saison.

Bereits vor einiger Zeit hatte Jürgen Klopp angekündigt, dass das Trainingslager zur Saisonvorbereitung dieses Mal in Deutschland stattfinden werde. Dass man sich für den Öschberghof ausgeguckt hat, kommt nicht von ungefähr. Der ist nämlich auch auf der Insel kein Unbekannter mehr. Erst im vergangenen Jahr war mit dem FC Brentford erstmals auch ein Club aus der englischen Premier League zum Trainingslager Gast auf der Baar. In Liverpool soll man sich mit dem Vernehmen nach bei Brentford fort erkundigt haben, wie es denn in Donaueschingen so gewesen sei. Und die Brentforder dürften sich hellauf begeistert über die Bedingungen geäußert haben, die sie hier vergangenes Jahr vorgefunden hatten. Dies hatten sie auch bereits unmittelbar nach ihrem Aufenthalt getan.

Trainingsanfang des FC Liverpool soll laut Klopp am 8. Juli in Kirkby sein. Einige Tage später geht es dann zum Trainingslager in den Schwarzwald. Von dort wird man nach dem Ende des Trainingslagers sofort nach Singapur fliegen, wo die Liverpool-Stars mehrere Spiele absolvieren werden. So zum Beispiel am 2. August gegen den FC Bayern München.

Lies mehr

Naturspektakel

Das sind die schönsten & spektakulärsten Wasserfälle Baden-Württembergs

Augen auf beim Kauf

ADAC Test: Zwei Kindersitze fallen durch – Gefahr für Kinder!

Der größte See im Ländle ist...

Schluchsee vs. Bodensee: Warum der Schluchsee größer als der Bodensee ist!

Duell Liverpool gegen Freiburg möglich

Dabei ist es nach der jetzigen Konstellation nicht einmal so ganz unwahrscheinlich, dass es mit dem FC Liverpool im Schwarzwald schon bald ein Wiedersehen geben könnte. Und zwar in der kommenden Saison. Dann allerdings im Europa-Park-Stadion in Freiburg. Da ist nämlich der Bundesligist SC Freiburg daheim und der hat mit dem großen Club aus England in diesen Tagen jede Menge gemeinsam. Beide nehmen in ihren jeweiligen nationalen Ligen den fünften Tabellenplatz ein. Beide haben am zweitletzten Spieltag noch die Chance auf Platz vier, Freiburg hat mit dem Sieg gegen Wolfsburg die Chance am vorletzten bereits gewahrt. Liverpool kann heute nachziehen. Es bleibt in beiden Ligen spannend. Ja, so ausgeschlossen ist es nicht, dass man sich bald wieder sehen könnte. Entweder in der Euro- oder noch besser in der Champions-League. Ja und dann liebe Freunde aus Liverpool, tut uns leid, dann hilft euch auch das beste Trainingslager nichts mehr 😇😇😇

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de