Warum die coolen Männchen auf der Marke landen?
Ganz einfach: Am 11. Juni ist der Internationale Tag des Spielens. Den gibt’s erst seit letztem Jahr (auch LEGO hat da mitgemischt!), und er soll zeigen: Spielen ist mega-wichtig für Kids! Es fördert Kreativität, macht schlau und glücklich. Leider wissen das zu wenige und oft fehlt der Platz zum Toben. Mit der Marke soll jetzt jeder sehen: Spielen rockt!
Das sagen die Macher: LEGO-Chefin Julia Goldhammer will „die Bedeutung von Spiel in den Vordergrund rücken“. Und Post-Manager Benjamin Rasch findet die Kombi super: Briefe und Spielen verbinden Leute und leben von Kreativität – passt doch!
Ran an die Marke!
Also, Kalender raus: Ab dem 5. Juni gibt’s die LEGO-Marke im Online-Shop der Post und in ausgewählten Filialen. Perfekt für die Urlaubskarte, den Liebesbrief oder natürlich für alle Sammler! LEGO selbst will zum Tag des Spielens am 11. Juni auch noch Aktionen starten. Es bleibt spannend!