Polizei bittet um Hinweise nach nächtlicher Explosion

Geldautomat in Albbruck gesprengt – Täter flüchten mit schwarzem Kombi

Albbruck – In der Nacht auf Mittwoch (09. April 2025) wurde gegen 2 Uhr ein Geldautomat in einer Bankfiliale in der Schulstraße in Albbruck gesprengt. Nach bisherigen Erkenntnissen waren mindestens zwei Täter an der Detonation beteiligt. Anschließend flüchteten sie mit einem schwarzen, hochmotorisierten Fahrzeug – möglicherweise einem Kombi – zunächst in unbekannte Richtung.
Geldautomat in Albbruck gesprengt – Täter flüchten mit schwarzem Kombi
Geldautomat in Albbruck gesprengt – Täter flüchten mit schwarzem Kombi
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Der Vorfall ereignete sich in einem bewohnten Bankgebäude. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, jedoch entstand erheblicher Sachschaden, dessen Höhe noch nicht beziffert werden kann.

Spur führt nach Dachsberg

Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich Hinweise darauf, dass die Täter später nach Dachsberg weiterfuhren. Dort kam es mutmaßlich zu einem Einbruch in ein Vereinsheim in der Birkenstraße.

Das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen hat die Ermittlungen übernommen und bittet dringend um Hinweise. Wer in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht hat – insbesondere auf der Strecke zwischen Albbruck und Dachsberg – oder Aufnahmen von Überwachungskameras prüfen kann, soll sich unter Tel. 07761-934500 melden.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel