Gegen 20.25 Uhr kam es auf der BAB 656 bei Edingen-Neckarhausen in Fahrtrichtung Mannheim zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Eine 33-jährige Fahrerin eines Renault Clio befuhr den rechten Fahrstreifen, als ein 43-jähriger Fahrer eines Dacia Logan zum Überholen ansetzte, dieses Manöver jedoch verkehrsbedingt abbrechen musste und dabei den Renault touchierte. Der Renault drehte sich um etwa 90 Grad und kam mit defekter Beleuchtung auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.
Ein nachfolgender 47-jähriger Fahrer eines Audi SQ5 erkannte den unbeleuchteten Renault zu spät und kollidierte ungebremst mit dessen Beifahrerseite. Die Renault-Fahrerin konnte sich noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten. Der 34-jährige Beifahrer des Renault wurde bei der Kollision aus dem Fahrzeug geschleudert. Der Fahrer des Dacia blieb unverletzt. Die Renault-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Ihr Beifahrer wurde schwer verletzt. Der Audi-Fahrer sowie drei Mitfahrer im Alter von 33, 26 und 41 Jahren wurden leicht verletzt. Ein weiterer 50-jähriger Mitfahrer im Audi zog sich schwere Verletzungen zu. Alle Verletzten wurden durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und teilweise in nahegelegene Krankenhäuser verbracht.
Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf rund 70.000 Euro geschätzt. Die Richtungsfahrbahn Mannheim war für die Dauer der Rettungs-, Bergungs- und Reinigungsarbeiten für rund sieben Stunden vollständig gesperrt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an und werden durch den Verkehrsdienst Mannheim geführt.


