Am Montagmorgen, kurz vor 7 Uhr, wurde eine Fußgängerin in der Weststadt von Pforzheim bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der beteiligte Autofahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Der Vorfall ereignete sich an der Kreuzung Benckiserstraße und Habermehlstraße. Ein Autofahrer, der die Benckiserstraße entlangfuhr und nach rechts in die Habermehlstraße abbiegen wollte, wartete an einer roten Ampel. Eine Fußgängerin beabsichtigte, zur gleichen Zeit die Habermehlstraße über den Fußgängerüberweg zu überqueren. Obwohl beide Ampeln Grün zeigten, hätte der Autofahrer der Fußgängerin Vorrang gewähren müssen. Er fuhr dennoch los und erfasste die Frau, die dadurch stürzte und leicht verletzt wurde. Auch ihr Hund, der mit der Fußgängerin unterwegs war, wurde offenbar vom Fahrzeug getroffen.
Beschreibung des flüchtigen Fahrzeugs und Zeugenaufruf
Der Pkw setzte nach dem Zusammenstoß seine Fahrt in Richtung Hans-Sachs-Straße fort. Das Fahrzeug wird als mittelgroß, hell und mit Schrägheck beschrieben. Die Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um sachdienliche Hinweise von Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zum gesuchten Fahrzeug machen können. Meldungen nimmt die Polizei telefonisch unter 07231 186-3111 entgegen.