Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft war der Jugendliche gegen 20.20 Uhr gemeinsam mit einem 16-jährigen Begleiter auf dem Parkplatz in der Criesbacher Straße unterwegs, als es aus bislang ungeklärten Gründen zu einem verbalen Streit mit zwei Kindern (12 und 13 Jahre alt) kam.
Verfolgung mit Audi – Kind stirbt
Als sich die beiden Jungen auf einem Fahrrad und einem Tretroller vom Parkplatz entfernten, sollen sich der 18-Jährige und sein Begleiter in den Audi des Älteren gesetzt haben. Laut Polizei sollen sie den Kindern gefolgt sein und den Zwölfjährigen auf seinem Fahrrad angefahren haben.
Der Junge stürzte und erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch auf dem Parkplatz starb. Sein 13-jähriger Begleiter blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.
Fahrer wurde festgenommen
Die Polizei nahm den 18-jährigen Audi-Fahrer noch am Tatort fest. Er soll im Laufe des Freitags einem Haftrichter vorgeführt werden. Das Kriminalkommissariat Künzelsau hat die Ermittlungen übernommen. Ob es sich um einen absichtlichen Angriff oder einen Unfall handelt, ist bislang unklar.

