Am Dienstag, den 19. August 2025, ereignete sich nahe Lenzkirch ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein 67-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückte. Die genaue Ursache der Kollision ist Gegenstand laufender polizeilicher Ermittlungen.
Kollision mit Pkw im Einmündungsbereich
Der 67-jährige Motorradfahrer befuhr gegen kurz nach 17 Uhr die Bundesstraße B 315 in östlicher Richtung. Zeitgleich war eine 57-jährige Pkw-Fahrerin auf der Kreisstraße K 4991 in nördlicher Richtung unterwegs. Im Einmündungsbereich zur B 315 kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der Motorradfahrer auf der B 315 Vorfahrt.
Schwere Verletzungen und Straßensperrung
Der 67-jährige Motorradfahrer erlitt bei dem Aufprall schwerste Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Die mutmaßliche Unfallverursacherin, die 57-jährige Pkw-Fahrerin, blieb nach aktuellem Kenntnisstand unverletzt.
Die Bundesstraße B 315 musste aufgrund der umfassenden Verkehrsunfallaufnahme für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Region um Lenzkirch.
Polizei hat Ermittlungen aufgenommen
Die Verkehrspolizei hat umgehend die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen. Es wird untersucht, wie es zu der tödlichen Kollision kommen konnte, und der genaue Unfallhergang rekonstruiert. Informationen zu eventuellen Zeugen oder weiteren Umständen des Unfalls werden gesammelt.