München im Ausnahmezustand: 24 Jahre nach dem Kinohit Der Schuh des Manitu ist Michael Bully Herbig wieder in den Wilden Westen zurückgekehrt – und feierte am Dienstagabend im restlos ausverkauften Mathäser Filmpalast die Weltpremiere von Das Kanu des Manitu.
Ausverkauftes Kino – und Stars zum Anfassen
Mehr als 3.000 Gäste wollten sich das Comeback von Abahachi (Herbig) und Ranger (Christian Tramitz) nicht entgehen lassen. In zehn parallel bespielten Kinosälen herrschte gespannte Vorfreude – gefolgt von minutenlangem Applaus, als Bully, Tramitz und Rick Kavanian (als Dimitri) auf der Bühne erschienen.
Unter den Gästen: Jasmin Schwiers, Jessica Schwarz, Friedrich Mücke, Sky du Mont, Daniel Zillmann, Merlin Sandmeyer, Tutty Tran, Tobias van Dieken, Pit Bukowski, Akeem van Flodrop und Alan Tafoya. Auch Musik-Legende Stefan Raab war da – schließlich hat er mit Bully drei Songs für den Film geschrieben.
Foto: Constantin Film / Andreas Rentz
Stefan Raab sorgt für Social-Media-Challenge
Einer dieser Songs – „Weil wir so supergeil drauf sind“ – sorgt schon jetzt für Furore im Netz. Die offizielle Choreografie-Challenge läuft auf Social Media, der Gewinner darf die Moves am 23. August live in der RTL-Sondersendung „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli – Die Show des Manitu“ präsentieren.
Kinotour quer durch Deutschland
Kaum ist der Premierenjubel in München verklungen, geht es für das Trio Herbig, Tramitz und Kavanian weiter: Heute steht die Österreich-Premiere in Wien an, ab Donnerstag startet die große Kinotour mit Stationen in zahlreichen deutschen Städten bis zum 20. August.
Kinostart
Das Kanu des Manitu – eine Produktion der herbX film in Co-Produktion mit Constantin Film, unterstützt von RTL, FFF, FFA und DFFF – startet am 14. August 2025 in den deutschen Kinos.