Showdown der Publikumslieblinge

Duell der Giganten bei „Schlag den Star“: Max Mutzke vs. Teddy Teclebrhan – wenn Baden auf Württemberg trifft

Ein Abend der Superlative: Sänger Max Mutzke und Comedian Teddy Teclebrhan lieferten sich bei „Schlag den Star“ einen unvergesslichen Kampf. Es war mehr als nur ein Spiel um 100.000 Euro – es war das prestigeträchtige Duell Baden gegen Württemberg, Stimmwunder gegen Verwandlungskünstler.
Duell der Giganten bei „Schlag den Star“: Max Mutzke vs. Teddy Teclebrhan – wenn Baden auf  Württemberg trifft
Duell der Giganten bei „Schlag den Star“: Max Mutzke vs. Teddy Teclebrhan – wenn Baden auf  Württemberg trifft
© ProSieben / Steffen Z. Wolff

Folge uns auf:

Es war angerichtet für eine galaktische Show auf ProSieben. Auf der einen Seite der gefeierte Sänger Max Mutzke, ein Sohn des badischen Waldshut-Tiengen, bekannt für seine samtweiche Stimme und musikalische Brillanz. Auf der anderen Seite Teddy Teclebrhan, das in Eritrea geborene und im schwäbischen Mössingen aufgewachsene Comedy-Chamäleon, das mit seinen Kultfiguren wie „Antoine“ die Nation zum Lachen bringt. Ein Duell, das von Anfang an unter einem besonderen Stern stand: dem ewigen, liebevollen Wettstreit zwischen Baden und Württemberg.

Der Abend, moderiert von einem wie immer souveränen Elton, wurde zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle und Talente. In bis zu 15 Runden mussten die beiden Kontrahenten alles abrufen: Fitness, Geschick, und Nervenstärke.

Duell der Giganten bei "Schlag den Star": Max Mutzke vs. Teddy Teclebrhan – wenn Baden auf Württemberg trifft 1233926
Elton
© ProSieben / Willi Weber

Überraschungen und Schmerzmomente

Für die vielleicht größte Überraschung des Abends sorgte ausgerechnet Teddy Teclebrhan. Im „Song Contest“, der Paradedisziplin von Max Mutzke, triumphierte der Comedian. Mit einer charmant-witzigen Performance schnappte er dem Profi-Sänger die Punkte vor der Nase weg. Doch Mutzke, der kurz zuvor die ProSieben-Show „The Masked Singer“ als „Astronaut“ gewonnen hatte, bewies Kampfgeist.

Dramatisch wurde es beim Fechten. Mitten im Gefecht verletzte sich Mutzke an der Wade. Ein Moment des Schreckens, doch ans Aufgeben dachte der Musiker nicht. Trotz sichtlich starker Schmerzen biss er sich durch, kämpfte weiter und sammelte entscheidende Punkte. Ein Beweis eisernen Willens, der ihm den Respekt des Publikums und seines Gegners sicherte.

Am Ende setzte sich die geballte Konzentration von Max Mutzke durch. Mit einem klaren Ergebnis von 62:4 entschied er das Duell für sich und sicherte sich die 100.000 Euro Preisgeld. Teddy Teclebrhan nahm die Niederlage sportlich und zollte seinem Kontrahenten fair Respekt: „Respekt Alter, sehr, sehr gut!“

Für den musikalischen Höhepunkt des Abends sorgte Mark Forster, der seinen Hit „194 Länder“ performte und dem ohnehin schon elektrisierten Studio-Publikum zusätzlich einheizte.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel