Mehr Zuschauer als 2024
Rund 4 Millionen Menschen (Nettoreichweite ab 3 Jahren) schalteten zur ersten Folge ein. Damit zog die Show mehr Musikfans vor den Fernseher als beim Staffelstart 2024. Besonders erfreulich für den Sender: Auch in der ProSieben-Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen legte die Castingshow zu. Mit 10,5 Prozent Marktanteil lag „The Voice of Germany“ über dem Vorjahreswert.
Gute Werte auch bei den Älteren
Nicht nur die junge Zielgruppe war vom Staffelauftakt begeistert: Bei den 14- bis 59-Jährigen erzielte „The Voice of Germany“ überzeugende 10,2 Prozent Marktanteil. Damit beweist das Format, dass es auch im 15. Jahr noch bestens beim Publikum ankommt.
Coaches liefern sich erste Fights
Für beste Unterhaltung sorgten auch diesmal die prominenten Coaches: Shirin David, Rea Garvey, Michi Beck & Smudo sowie Nico Santos kämpften bereits in der Auftaktfolge mit viel Leidenschaft um die besten Talente. Die ersten Blind Auditions boten dabei nicht nur starke Stimmen, sondern auch spannende Coach-Fights, die bei den Zuschauenden besonders gut ankamen.
Heute geht es direkt weiter
Lange warten müssen die Fans nicht: Schon am Freitag, 26. September 2025, um 20:15 Uhr in SAT.1 läuft die zweite Ausgabe der Blind Auditions. Damit geht es nahtlos weiter im Wettstreit um die spektakulärsten Stimmen Deutschlands.