Ueber uns Werbung Kontakt Newsletter 18 C Stuttgart

Gas gerät austritt

Lörrach: Abgerissener Tankschlauch setzt Erdgas frei – Großeinsatz der Retter

Polizeifahrzeug mit Blaulicht und digitalem Display.

Foto: Polizei BW

Ein Großeinsatz der Rettungskräfte ereignete sich am Sonntagmittag in Lörrach. An einer Erdgas-Tanksäule riss ein Tankschlauch. Ein Lastwagenfahrer hatte offenbar die Zapfpistole nicht abgekoppelt. Gas strömte aus dem Lkw-Tank. Die Feuerwehr gab später Entwarnung. Niemand wurde verletzt.

Lörrach: Am Sonntagmittag, den 08.03.2026, gegen 15:20 Uhr, kam es in der Wiesentalstraße in Lörrach zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Ein 62-jähriger Lastwagenfahrer betankte seinen Lkw mit Erdgas. Nach dem Vorgang vergaß er offenbar, die Zapfpistole von seinem Fahrzeug zu trennen. Beim Anfahren riss der Tankschlauch der Erdgas-Tanksäule. Gas strömte aus dem Tank des Lkws. Zunächst ging man von einem Austritt aus der Tanksäule aus. Dies führte zu einem Großeinsatz, bei dem die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort waren. Sie sperrten den Gefahrenbereich weiträumig ab. Der Schaden am Gastank des Lkw konnte behoben werden. Messungen der Feuerwehr ergaben keine gefährlichen Gaskonzentrationen in der Umgebung. Es gab keine Verletzten.

Die wichtigsten Baden-Württemberg-News zuerst

Bleiben Sie bei Nachrichten, Wetter, Verkehr, Verbraucherthemen und Freizeittipps aus Baden-Württemberg immer auf dem Laufenden. Legen Sie InsideBW als bevorzugte Quelle bei Google fest und sehen Sie unsere Inhalte künftig häufiger in den Google-Nachrichten.

Jetzt InsideBW.de bei Google bevorzugen

Methodik-Hinweis:
insideBW prüft Informationen nach redaktionellen Standards. Wie wir arbeiten? Mehr dazu: Quellen & Methodik .