Am Samstagabend gegen 17.30 Uhr brach an einem geparkten PKW VW in der Bahnhofstraße ein Feuer im Motorraum aus. Das Feuer griff auf einen weiteren danebenstehenden PKW Audi über. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Ursächlich war nach den ersten Ermittlungen ein technischer Defekt im Motorraum. Der Sachschaden wird auf 63.000 Euro geschätzt.
Ein weiterer Einsatz ereignete sich in Kernen im Remstal. Dort brachen unbekannte Täter ein Fenster einer Erdgeschosswohnung in der Lange Straße auf. Es wurde nichts entwendet, offenbar wurden die Täter gestört. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter 0711 57720 beim Polizeirevier Fellbach entgegen.
In Allmersbach im Tal kam es zu einem Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Fahrer eines BMW 1er war gegen 18.15 Uhr auf der Rudersberger Straße in Richtung der Schorndorfer Straße unterwegs, als er alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam und gegen eine Böschung prallte. Der Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. An dem BMW entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zur Unfallstelle rückten die Feuerwehren aus Weissach im Tal und Allmersbach im Tal aus. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge und 34 Einsatzkräfte an der Unfallstelle.
In Waiblingen schlugen unbekannte Täter ein Fenster an einem Mehrparteienhaus in der Friedrich-Schofer-Straße ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Erdgeschosswohnung. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang noch nicht bekannt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter 07151 950422 beim Polizeirevier Waiblingen entgegen.

