Auf der Hebelstraße kam es am späten Nachmittag zu einem Einsatz von Polizei und Rettungskräften. Ein BMW-Fahrer, der gegen 15:30 Uhr kontrolliert werden sollte, flüchtete plötzlich und gefährdete dabei einen Beamten. Der Mann konnte nur durch einen Sprung zur Seite einen Zusammenstoß verhindern und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.
Der Fahrer setzte seine Flucht in die Lammstraße fort, fuhr dabei über den Gehweg und missachtete weitere Anhaltesignale. An der Kreuzung Lammstraße/Erbprinzenstraße touchierte er zwei Fahrzeuge und fuhr schließlich über eine rote Ampel in die Kriegsstraße.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurde das Fahrzeug in der Gartenstraße festgestellt. Der Fahrer und sein Beifahrer hatten ihre Flucht offenbar zu Fuß fortgesetzt und konnten nicht mehr angetroffen werden. Das Fahrzeug wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.
Polizei sucht Zeugen
Personen, die gefährdet wurden und Angaben zum Fahrzeugführer und dessen Beifahrer machen können, werden gebeten, sich unter 0721 666 3311 zu melden.


