Leipzig besiegt Bremen deutlich
RB Leipzig hat im ersten Sonntagsspiel des elften Bundesliga-Spieltags einen 2:0-Sieg gegen Werder Bremen errungen. Die Bremer Defensive zeigte sich im ersten Durchgang noch äußerst stabil und ließ kaum nennenswerte Chancen der Hausherren zu. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Leipzig jedoch zunehmend den Druck und spielte sich in der gegnerischen Hälfte fest.
Die Erlösung für die Leipziger Fans kam in der 63. Minute: Assan Ouédraogo erzielte mit einem spektakulären Distanzschuss aus 20 Metern das 1:0. Der Ball schlug unhaltbar im linken oberen Eck des Bremer Tores ein und beflügelte die Heimmannschaft. In der 80. Minute baute Xaver Schlager die Führung nach einem Eckball auf 2:0 aus. Der eingewechselte Spieler sicherte Leipzig damit den verdienten Sieg.
Mit diesem Erfolg festigt RB Leipzig seine Position als Bayern-Verfolger Nummer eins auf dem zweiten Tabellenplatz. Werder Bremen verbleibt nach der Niederlage auf Rang acht. Für die Leipziger geht es bereits am kommenden Freitag in Mönchengladbach weiter, während Werder Bremen am Tag darauf zu Hause auf Köln trifft.
(Mit Material der dts Nachrichtenagentur erstellt)

