Opfer in S-Bahn gestoßen

Herrenberg: Brutaler Reizstoff-Angriff am Bahnhof

Ein 28-jähriger Reisender wurde am Bahnhof Herrenberg Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Ein Unbekannter sprühte ihm Reizstoff ins Gesicht und stieß ihn in eine anfahrende S-Bahn. Die Bundespolizei sucht dringend Zeugen, um diesen brutalen Angriff aufzuklären.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Am Mittwochabend (19.11.2025) wurde ein 28-jähriger Reisender am Bahnhof Herrenberg Opfer eines brutalen Angriffs. Als der Mann gegen 19:10 Uhr am Bahnsteig 2 weilte, sprach ihn ein Unbekannter an. Ohne Vorwarnung sprühte der Täter dem Reisenden Reizstoff in die Augen und trat ihm in den Rücken. Durch den Sturz fiel das Opfer in die am Gleis stehende S- der Linie S1.

Der Tatverdächtige wird als etwa 1,75 Meter großer Mann mit dunklem Teint und langen schwarzen Dreadlocks beschrieben. Er trug eine dunkle Lederjacke mit Fellkragen und sprach gebrochen Deutsch. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung.

Dem Geschädigten gelang es beim Halt der Bahn in Nufringen, die zu verständigen. Er wurde medizinisch versorgt. Die Bundespolizeiinspektion Stuttgart ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer +4971155049-1020 oder per E-Mail an bpoli.[email protected] zu melden.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel