Riskantes Manöver führt zu Unfall

Stuttgart-Ost: Motorradfahrer flüchtet nach Unfall auf B10

Am Donnerstagabend sorgte ein riskantes Überholmanöver eines Motorradfahrers auf der Bundesstraße 10 in Stuttgart-Ost für einen Unfall. Eine Autofahrerin musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, und streifte dabei die Leitplanke. Der flüchtige Motorradfahrer hinterließ einen Schaden von rund 10.000 Euro.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Ein Vorfall auf der Bundesstraße 10 in -Ost hat die auf den Plan gerufen. Am Donnerstagabend (13.11.2025) gegen 20.10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall, dessen Ursache ein rücksichtsloses Überholmanöver war. Eine 35-jährige Frau war mit ihrem VW aus Esslingen kommend in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs, als sich ihr von hinten ein Motorrad näherte.

Riskantes Überholmanöver als Ursache

Zwischen dem Dreieck Neckarpark und der Ausfahrt Wangen überholte der noch unbekannte Motorradfahrer die VW-Fahrerin sowie einen weiteren Pkw auf dem linken Fahrstreifen – und das über den Mittelstreifen hinweg. Um eine direkte Kollision mit dem Motorrad zu vermeiden, sah sich die 35-jährige Frau gezwungen, nach rechts auszuweichen. Dabei streifte ihr Fahrzeug die Leitplanke.

Flucht und hoher Sachschaden

Der Motorradfahrer setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung Stuttgart fort, ohne sich um den verursachten Schaden oder die verunglückte Fahrerin zu kümmern. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Ersten Informationen zufolge handelte es sich um ein sportliches Motorrad mit Ludwigsburger Zulassung. Die Polizei Stuttgart-Ost sucht nun Zeugen des Vorfalls. Wer Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Motorradfahrer geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903500 beim Polizeirevier 5 Ostendstraße zu melden.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel