Ein unerwartetes Hindernis auf der B 38a in Mannheim hat am späten Montagabend zu einem Verkehrsunfall geführt, bei dem ein hoher Sachschaden entstand. Eine 26-jährige Autofahrerin war gegen 18:00 Uhr auf der Feudenheimer Straße unterwegs und fuhr anschließend auf die B 38a in Richtung Neckarau auf. Nur wenige Meter nach der Kreuzung B 38a/Feudenheimer Straße ereignete sich das Unglück.
Unergiebige Sicht und gefährliches Hindernis
Aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse übersah die junge Frau einen Gegenstand, der mittig auf der Fahrbahn lag. Sie überrollte das Hindernis mit ihrem VW, wodurch das Fahrzeug ins Schleudern geriet und schließlich auf einem Grünstreifen zum Stehen kam. Glücklicherweise blieb die Fahrerin bei dem Vorfall unverletzt. Am Fahrzeug entstand jedoch ein beträchtlicher Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
Erste Ermittlungen der Polizei deuten darauf hin, dass es sich bei dem Gegenstand möglicherweise um ein Teil einer Laterne oder eines LKW-Scheinwerfers handelte. Die genaue Herkunft des Gegenstandes ist unklar.
Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung
Die eingesetzte Polizeistreife beseitigte die herumliegenden Trümmerteile von der Fahrbahn. Das Polizeirevier Mannheim-Käfertal sucht Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem herumliegenden Gegenstand auf der Fahrbahn oder dessen Eigentümer mitteilen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 71849-0 zu melden.

