Alkohol am Steuer in Titisee

Unfall im Freiburger Land: Betrunkener Fahrer rammt Auto beim Ausparken

Ein 27-jähriger Autofahrer verursachte am Sonntagabend in Titisee-Neustadt einen Verkehrsunfall. Beim rückwärts Ausparken auf einem Freizeitparkplatz kollidierte er mit einem geparkten Fahrzeug. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte Alkoholgeruch fest, ein Test bestätigte den Verdacht. Der Führerschein des Mannes wurde umgehend beschlagnahmt.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Führerschein beschlagnahmt

Titisee-Neustadt – Am gestrigen Sonntagabend, den 09. November 2025, ereignete sich gegen 20:30 Uhr auf einem Parkplatz einer Freizeiteinrichtung in Titisee ein Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Autofahrer beabsichtigte, sein Fahrzeug rückwärts aus einer Parklücke zu manövrieren. Dabei fuhr er gegen ein gegenüber abgestelltes , wodurch an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstand.

Beim Eintreffen der Beamten des Polizeireviers Titisee-Neustadt zur Unfallaufnahme fiel ihnen bei dem 27-Jährigen ein deutlicher Atemalkoholgeruch auf. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht einer Alkoholbeeinflussung.

Als Konsequenz wurde der Unfallverursacher für eine notwendige Blutentnahme in eine nahegelegene Klinik gebracht. Sein Führerschein wurde von den Einsatzkräften noch vor Ort beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen zu dem Vorfall und den genauen Umständen der Alkoholisierung dauern an.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel