Beamte der Bundespolizei Karlsruhe haben am Donnerstagmorgen am Karlsruher Hauptbahnhof einen 47-jährigen Mann einer Kontrolle unterzogen. Der Mann zeigte sich in einem offenbar desorientierten Zustand. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten Haschisch und Marihuana-Blüten in dreistelliger Grammzahl sicher.
Krankenhausaufenthalt und Durchsuchungsbeschluss
Aufgrund seines sich verschlechternden Gesundheitszustandes wurde der Beschuldigte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe erließ das Amtsgericht Karlsruhe einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes in Ludwigshafen.
Fund in Ludwigshafen
Die Beamten der Kriminalpolizei Ludwigshafen sicherten dort neben weiteren illegalen Drogen auch eine Schreckschusswaffe, ein Messer und Bargeld in vierstelliger Höhe. Die Ermittlungen dauern an.
Untersuchungshaft angeordnet
Der 47-Jährige wurde am Freitag einem Haftrichter des Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe Haftbefehl erließ und die Untersuchungshaft anordnete. Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und dem Polizeipräsidium Karlsruhe geführt.
