Am Samstagabend gegen 21 Uhr ereignete sich in der Blumenstraße in Wiesloch ein Vorfall, der für einen 19-jährigen Passanten gravierende Folgen hatte. Zunächst wurde der junge Mann von zwei unbekannten Personen auf einem E-Scooter überholt. Als der 19-Jährige, der offenbar weiter in Richtung Heidelberger Straße unterwegs war, erneut auf das Duo traf, eskalierte die Situation.
Auf Höhe des 19-Jährigen sprang eine der Personen vom E-Scooter ab und sprühte dem Opfer ohne Vorwarnung Flüssigkeit aus einer Spraydose ins Gesicht. Mutmaßlich handelte es sich um Pfefferspray oder ein ähnliches Reizmittel. Als der Täter sich weiterhin näherte, stieß ihn der Geschädigte ab, woraufhin der Angreifer mit der Faust ins Gesicht schlug.
Anschließend flüchteten die beiden Täter mit dem E-Scooter in Richtung Ringstraße. Der 19-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die genauen Hintergründe der Tat sind derzeit unbekannt.
Die Täter werden wie folgt beschrieben: Schwarze Haare, ca. 175 cm groß, 5-Tage-Bart, dunkel gekleidet. Einer der Täter trug zudem eine Mütze. Das Polizeirevier Wiesloch hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Rufnummer 06222 / 57090.
								
							
															