Am Donnerstag, den 30. Oktober 2025, gegen 00:40 Uhr, kam es auf der Landesstraße 1208 (L 1208) bei Steinenbronn zu einem Verkehrsunfall, dessen Verursacher flüchtete. Ein 18-jähriger Fahrer war mit seinem Opel auf dem Weg von Leinfelden-Echterdingen in Richtung Steinenbronn unterwegs.
Heikles Überholmanöver führt zu Überschlag
In Höhe des ehemaligen Bahnhofs Steinenbronn wurde der Opel-Fahrer nach seinen Angaben von einem unbekannten Pkw – vermutlich einem Audi – überholt. Beim Wiedereinscheren soll der Unbekannte den Opel geschnitten haben. Der 18-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Opel geriet in den Grünstreifen, überschlug sich und kam letztendlich auf seinen Rädern zum Stehen.
Beifahrer leicht verletzt, hoher Sachschaden
Ein ebenfalls 18 Jahre alter Beifahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Er wurde umgehend vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Am Opel entstand ein beträchtlicher Sachschaden von rund 4.000 Euro, weshalb das Fahrzeug abgeschleppt werden musste. Der Verursacher des Unfalls flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um die Folgen zu kümmern.
Zeugen gesucht
Das Polizeirevier Böblingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrzeug machen können. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 07031 13-2500 oder per E-Mail an [email protected] entgegen. Jeder Hinweis kann zur Klärung des Falls beitragen und helfen, den Verursacher zur Verantwortung zu ziehen.
