Polizeiverfolgung bis zur Grenze

Kupferdiebstahl in Bötzingen: Täter flüchten nach Frankreich

Am Mittwoch ereignete sich in Bötzingen ein Kupferdiebstahl auf einem Firmengelände. Die Täter wurden gestört und flüchteten in einem Fahrzeug mit französischer Zulassung Richtung Grenze. Die Polizei verfolgte das Fahrzeug bis kurz vor die französische Grenze.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Am 29. Oktober 2025 wurde die gegen 10:15 Uhr über einen Kupferdiebstahl in der Frohmattenstraße in Bötzingen informiert. Unbekannte Täter waren dabei beobachtet worden, wie sie auf einem Firmengelände Kupfer entwendeten. Als sie bei der Tatausführung gestört wurden, flüchteten sie in einem Kombi mit französischer Zulassung Richtung Grenze.

Verfolgung bis an die französische Grenze

Mehrere Polizeistreifen postierten sich daraufhin im Bereich des Grenzübergangs bei Breisach und konnten das Fahrzeug, in dem sich mindestens drei befanden, ausfindig machen. Dem Fahrer gelang es jedoch, über eine Grüninsel und zwischen wartenden Fahrzeugen hindurch nach zu entkommen und sich so der Kontrolle zu entziehen.

Ermittlungen laufen

Die Höhe des Diebstahlschädens ist aktuell noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07667-91170 zu melden.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel