77-Jährige bei Unfall leicht verletzt

Laupheim: Auto erfasst Fußgängerin am Kreisverkehr

Am Mittwochmorgen wurde eine 77-jährige Fußgängerin in Laupheim leicht verletzt, als sie von einem Auto erfasst wurde. Der Unfall ereignete sich, als ein junger Fahrer den Kreisverkehr verließ. Die Frau nutzte einen Zebrastreifen, um die Straße zu überqueren, als es zur Kollision kam. Sie verzichtete auf ärztliche Behandlung vor Ort. Ein Verfahren gegen den Fahrer wurde eingeleitet.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Kurz vor 7 Uhr am Mittwochmorgen ereignete sich in der Ulmer Straße in Laupheim ein Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Fahrer war mit seinem Toyota unterwegs und verließ den Kreisverkehr in Richtung Simmisgasse. Zu diesem Zeitpunkt überquerte eine 77-jährige Fußgängerin auf einer Fußgängerfurt die Fahrbahn in Richtung eines Einkaufszentrums. Dabei erfasste sie das Fahrzeug des jungen Mannes.

Die Seniorin stürzte durch die Wucht des Aufpralls zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Nach der Unfallaufnahme durch die , die den Vorfall aufnahm, suchte sie im Anschluss ihre Hausarztpraxis auf. Am des 19-Jährigen entstanden nach derzeitigem Kenntnisstand keine Schäden.

Konsequenzen und Verkehrsicherheit

Die Polizei in Laupheim hat die Ermittlungen zu dem aufgenommen. Gegen den 19-jährigen Fahrer wird nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Meldung unterstreicht die Bedeutung der allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen im Straßenverkehr, insbesondere die Schutzbedürftigkeit von Fußgängern und die Notwendigkeit, im Bereich von Fußgängerüberwegen und Kreisverkehren besonders aufmerksam zu sein.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel