Stuttgart-Feuerbach. Am Dienstagabend, den 21. Oktober 2025, ereignete sich in einer Stadtbahn der Linie U7 in Stuttgart-Feuerbach ein Vorfall sexueller Belästigung. Eine 25-jährige Frau wurde gegen 20.40 Uhr, nachdem sie an der Haltestelle Schlossplatz in Fahrtrichtung Mönchfeld zugestiegen war und sich in eine Sitzgruppe gesetzt hatte, Opfer sexueller Belästigung. Sie bemerkte, wie ein Mann neben ihr in unsittlicher Weise an seinem Glied manipulierte.
Details des Vorfalls und Täterbeschreibung
Die Frau verließ die Stadtbahn an der nächsten Haltestelle, der Schozacher Straße. Der unbekannte Täter setzte seine Fahrt fort. Die Beschreibung des Mannes ist wie folgt: Er war etwa 30 bis 40 Jahre alt und trug eine dunkle Cargo-Hose, eine dunkle Jacke sowie eine beigefarbene Schildmütze.
Zeugenaufruf der Polizei
Das Polizeipräsidium Stuttgart hat Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Mannes geben können. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903100 beim Polizeirevier 1 Theodor-Heuss-Straße zu melden.
