Wut und Alkohol bei Unfall

Ulm: Junger Fahrer verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss

In Ulm-Grimmelfingen baute ein 18-Jähriger aus Wut einen Unfall. Zeugen meldeten zunächst, dass er betrunken davonfuhr. Bei der Rückkehr zur Unfallstelle nahmen Polizeibeamte starken Alkoholgeruch wahr, was auf weitere Gründe für die gefährliche Fahrweise hindeutete.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Am späten Freitagabend meldeten Zeugen gegen 23:55 Uhr einen Mann in der Kirchstraße in Grimmelfingen, der augenscheinlich betrunken in sein stieg und davonfuhr. Kurz darauf ereignete sich ein , bei dem geparkte Fahrzeuge beschädigt wurden. Der 18-jährige Fahrer kam zur Unfallstelle zurück und gab sich als Verursacher zu erkennen. Er gab an, aus Wut nach einem Streit zu schnell um eine Kurve gefahren zu sein.

Die aufnehmenden Beamten stellten bei dem jungen Mann starken Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert, der deutlich über dem gesetzlichen Grenzwert lag. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden dem 18-Jährigen zwei Blutproben entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihm drohen nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft und ein mehrmonatiger Fahrerlaubnisentzug. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel