Brandentwicklung in Eppelheim
Am Donnerstagnachmittag gegen 15:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus in der Hauptstraße in Eppelheim gerufen. Ursache für den Einsatz war eine starke Rauchentwicklung, die aus einer Wohnung drang. Polizei und die Freiwilligen Feuerwehren aus Eppelheim und Plankstadt wurden unverzüglich zur Einsatzstelle alarmiert.
Sicherheitsmaßnahmen und medizinische Versorgung
Die Bewohner des betroffenen Gebäudes hatten dieses bereits eigenständig verlassen. Nach erster medizinischer Betreuung vor Ort wurden eine 23-Jährige und ein 22-Jähriger zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.
Brandherd identifiziert und Löschmaßnahmen
Nachdem der Brandherd von den Einsatzkräften ausfindig gemacht wurde, konnte das Feuer gelöscht werden. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Kabelbrand für den Brand und die starke Rauchentwicklung verantwortlich. Die genauen Hintergründe und die Schadenshöhe sind derzeit noch unbekannt und werden vom Polizeirevier Heidelberg-Süd ermittelt.
Verkehrsmaßnahmen während des Einsatzes
Die Hauptstraße musste während der Einsatzmaßnahmen für den Verkehr gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet, was zeitweise zu Beeinträchtigungen führte. Gegen 17:45 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden.