Kollision nach Gaspedalverwechslung

Bondorf: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und 25.000 Euro Sachschaden

Am Montag ereignete sich in Bondorf ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und einem Sachschaden von rund 25.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei stand ein 75-jähriger Mercedes-Lenker auf seinem Grundstück und rutschte mutmaßlich von der Bremse, wodurch er versehentlich das Gaspedal durchdrückte. Sein Fahrzeug fuhr daraufhin unkontrolliert auf die Straße und kollidierte mit einer wendenden 63-jährigen Opel-Fahrerin. Die Frau erlitt leichte Verletzungen.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Der Vorfall ereignete sich am Montag, den 06. Oktober 2025, gegen 12:10 Uhr in der Bahnhofstraße in Bondorf. Ein 75-jähriger Mercedes-Lenker stand auf seinem Privatgrundstück. Mutmaßlich rutschte er von der Bremse ab und drückte versehentlich das Gaspedal durch. Daraufhin beschleunigte der Mercedes und fuhr vom Grundstück auf die Straße.

Kollision und Folgen für die Beteiligten

Auf der Bahnhofstraße kollidierte der Mercedes mit einer 63-jährigen Opel-Fahrerin, die gerade auf der Straße wendete. Die Opel-Lenkerin erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro. Der Mercedes wurde abgeschleppt.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel