Zwei Einbrüche in Remchingen-Wilferdingen
In der Nacht von Montag, dem 30. September 2025, auf Dienstag, dem 1. Oktober 2025, kam es in der Nöttinger Straße in Remchingen-Wilferdingen zu zwei Einbrüchen. Bislang unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu zwei Wohnhäusern und entwendeten dabei diverse Wertgegenstände.
Details der Einbrüche
In das erste Wohnhaus drangen die Täter zwischen 22:00 Uhr und 04:30 Uhr ein. Sie überwanden den Schließzylinder, um sich unerlaubt Zutritt zu verschaffen. Dabei wurde ein Rucksack entwendet, der sowohl Ausweisdokumente als auch eine Bankkarte enthielt. Mit der gestohlenen Bankkarte wurden in der Folge mehrere Abbuchungen an einem Zigarettenautomaten vorgenommen. Zusätzlich fiel den Einbrechern ein E-Bike in die Hände.
Nur unweit entfernt, in einem sich in unmittelbarer Nähe befindlichen zweiten Wohnhaus, wiederholte sich das Vorgehen. Auch hier gelangten die Täter durch die gleiche Methode ins Innere und entwendeten Bargeld in niedriger zweistelliger Höhe. Die ermittelnden Beamten prüfen derzeit einen möglichen Tatzusammenhang zwischen den beiden Vorfällen.
Ermittlungen und Zeugenaufruf
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in beiden Fällen übernommen. Der genaue Sachschaden ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen. Um die Taten aufzuklären und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen, bittet die Polizei dringend um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen oder Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden. Jede Information, egal wie geringfügig sie erscheinen mag, kann für die Ermittler von Bedeutung sein.